Die Suche ergab 160 Treffer

von Manu
Do 15. Feb 2018, 21:55
Forum: Elektrik
Thema: Kingbus von Pistenking, Hilfe bitte?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Kingbus von Pistenking, Hilfe bitte?

Hallo ‚Name‘?

Hast du das Kingpad auf das Kingbus eingelernt?
Das hatte ich erst auch vergessen aber dann hats beim dritten Anlauf geklappt ;)
von Manu
Mi 7. Feb 2018, 19:30
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 24
Zugriffe: 1268

Re: Wintersaison 2017/18

Endlich mal ein richtiger Schneetest, zumindest für s Erste :) , wie man ja sieht ist die ganze Geschichte noch nicht fertig, aber zum Testen reichts erst mal :D Ort: Sörenberg, hinter der Talstation der Rothornbahn Wetter: Leichter Schneefall aus dem Nebel Temperatur: -3° Schnee: Pulver-feucht, ehe...
von Manu
Di 23. Jan 2018, 14:23
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 24
Zugriffe: 1268

Re: Wintersaison 2017/18

Korrektur...
ein paar wenige sehr schöne Modelle
Um das klar zu schreiben, ich meinte nicht das nur wenige Modell sehr schön seien, sondern dass die wenigen nostalgischen Modelle welche ich kenne, sehr schön seien, so war das gemeint. :oops:
von Manu
Di 23. Jan 2018, 14:21
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 24
Zugriffe: 1268

Re: Wintersaison 2017/18

Hallo Albert

Ja, auch Nostalgie hat ihren Reiz, da gibts ein paar wenige sehr schöne Modelle hier im Forum :)
Danke für (nur) zwei, aber sehr gelungene Aufnahmen, das spornt an 8-)
von Manu
Mo 15. Jan 2018, 18:04
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 auf PK-Chassis
Antworten: 8
Zugriffe: 1280

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Hallo Forumsgemeinde Mein Modell ist schon bald bereit für die Hochzeit, das Fahrerhaus steht in den letzten Zügen und die Scheiben werden noch verklebt. Ich möchte euch Fragen wie ihr das mit dem Platz gemacht habt. Wahrscheinlich knobelt ihr alle, zumindest in der 1:12er - Fraktion oder noch klein...
von Manu
Fr 5. Jan 2018, 17:00
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: PB 600 scr mit HMF-Ladekran
Antworten: 3
Zugriffe: 447

Re: PB 600 scr mit HMF-Ladekran

Hallo Luca

Für den Schnee sind die Stützbeinteller definitiv nicht zu gross. Da es sich aber, im Verhältnis zum Gewicht des Bullys (11 to), um einen relativ schwachen Kran handelt passt das schon.
Der Kran wird hauptsächlich für Versetzarbeiten von Beschneiungsanlagen genutzt. ;)
von Manu
Di 2. Jan 2018, 21:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Re: Hallo zusammen

Sälü Tinu

Herzlich Willkommen hier bei den Kälte- und Schneeliebhabern :D
von Manu
Fr 15. Dez 2017, 16:29
Forum: Anregungen zum Forum
Thema: Ausfahrten im Winter 2017/18
Antworten: 13
Zugriffe: 644

Re: Ausfahrten im Winter 2017/18

Hallo zusammen

Finde ich 'ne super Idee von dir Klaus, ich freu mich schon drauf und hoffe auf die Admins :)
von Manu
Mi 22. Nov 2017, 12:21
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: PB 600 scr mit HMF-Ladekran
Antworten: 3
Zugriffe: 447

PB 600 scr mit HMF-Ladekran

Hallo PB-Fans Letzte Woche durfte ich einen Ladekran von HMF auf eine Pistenraupe aufgebaut abliefern. Ich will euch die Bilder, bei schönstem Wetter, nicht vorenthalten :lol: http://up.picr.de/31019665uk.jpg http://up.picr.de/31019676tx.jpg http://up.picr.de/31019683fo.jpg http://up.picr.de/3101968...
von Manu
Di 7. Nov 2017, 17:54
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 auf PK-Chassis
Antworten: 8
Zugriffe: 1280

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Hallo allerseits Es hat ja dieses Wochenende in den Alpentälern teilweise bis 600m geschneit, also bin ich heute Nachmittag kurz auf 1'000 m gewesen zur ersten Probefahrt. Es war einigermassen enttäuschend weil der Schnee sehr nass und schwer war. Ich hätte hier noch 'ne Frage, kennt ihr das auch, d...