Die Suche ergab 14 Treffer

von Falcon
So 12. Nov 2017, 19:55
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Verk.: PB 400W 1:12 - fast komplett, zum fertig bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Verk.: PB 400W 1:12 - fast komplett, zum fertig bauen

Um Platz zu schaffen und aus Zeitmangel biete ich hiermit einen fast kompletten Eigenbau eines Pistenbully PB 400 an. Das Modell ist in Metall / Holzbauweise entstanden und von mir im derzeitigen Bauzustand von einem anderen Modellbauer übernommen worden. Aus Zeitgründen komme ich leider nicht zum f...
von Falcon
Mi 18. Mai 2011, 01:13
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo von Klosterneuburg
Antworten: 5
Zugriffe: 2858

Re: Hallo von Klosterneuburg

Servus,

Schön hier noch einen PB-Begeisterten aus Klosterneuburg zu finden! Nettes Gebläse hast Du; Ist in unserer Gegen äußerst praktisch!

lg,
Markus
von Falcon
Mo 8. Feb 2010, 20:37
Forum: Suche
Thema: suche Rc Pistenraupe
Antworten: 13
Zugriffe: 6732

Re: suche Rc Pistenraupe

Servus,

Alle guten Dinge sind drei: Hab Ihn auch schon mal gefragt warum er immer so kurz angebunden ist;
Bis jetzt hats noch keine Antwort gegeben! :(
Nicht mal eine Kurze! ;)

Nichts für ungut! ;)

Gruß,
Markus
von Falcon
Mo 8. Feb 2010, 11:25
Forum: Antrieb
Thema: Vor und Nachteile von Lipo`s in unseren PB
Antworten: 66
Zugriffe: 34202

Re: Vor und Nachteile von Lipo`s in unseren PB

Fragt sich halt nur: wie lange? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Falcon
So 7. Feb 2010, 15:12
Forum: Antrieb
Thema: Vor und Nachteile von Lipo`s in unseren PB
Antworten: 66
Zugriffe: 34202

Re: Vor und Nachteile von Lipo`s in unseren PB

Servus, Lipo´s haben eine Menge Vorteile: leicht, klein, leistungsstark, ... In meinen Augen haben sie aber speziell beim Pistenraupenmodellbau eine sehr entscheidende Schwäche: Kälte! Bei Minustemperaturen stirbt ein Lipo regelrecht sofern er nicht gewärmt wird. Da hilft die ganze Leistung nicht, e...
von Falcon
So 17. Jan 2010, 20:04
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Sand statt Schnee (Sommereinsatz)
Antworten: 31
Zugriffe: 17549

Re: Sand statt Schnee (Sommereinsatz)

Servus, Vorweg: ich bin bei Pistenraupen selbst noch Neuling, beschäftige mich aber seit Jahren mit Kettenfahrzeugmodellen. Selbst mit Denen ist Sand immer ein problematisches Thema: Getriebe, Antriebe und Elektronik vor eindringendem Sand zu schützen ist im Modellbau schwierig. Man muß das Modell s...
von Falcon
Sa 16. Jan 2010, 23:13
Forum: Fahrwerk
Thema: Kettenstege woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 9858

Re: Kettenstege woher?

Servus,

Schraubt Ihr die Kettenstege direkt an, oder verwendet Ihr eine Art Gegenlager?
Und welche Gummibänder verwendet Ihr. (vor allem wo gibts welche zu beziehen)

Gruß,
Markus
von Falcon
Sa 16. Jan 2010, 14:35
Forum: Fahrwerk
Thema: Kettenstege woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 9858

Re: Kettenstege woher?

Servus,

Der Frage möcht ich mich anschließen! :lol:
Wobei ich die Frage auch auf Kettenbänder erweitern will! ;)

Gruß,
Markus
von Falcon
Sa 16. Jan 2010, 13:51
Forum: Suche
Thema: Wer verkauft Pistenraupen Modelle??
Antworten: 6
Zugriffe: 4690

Re: Wer verkauft Pistenraupen Modelle??

Servus philipps94, (währe nett Deinen eigentlichen Namen zu kennen, aber egal)

Bist Du immer so kurz angebunden?
Das ist meiner Meinung nach nähmlich ziemlich unfreundlich! War auch bei dem PN Kontakt zu mir so!
Posts einfach zu halten ist ansich gut, aber man kanns auch übertreiben!

Gruß,
Markus
von Falcon
So 3. Jan 2010, 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Soundmodul bei Conrad
Antworten: 10
Zugriffe: 8789

Re: Soundmodul bei Conrad

Hi, Also um ein drehen mit Windenaufbau zum normalen drehen zu haben, müßte man einen zweiten Fahrsound zum umschalten haben. Ob das funktioniert weis ich nicht. Kenne auch kein anderes Modul das das kann! Mit dem Beier Modul kann man diverse Zusatzsounds paralell zum Fahrsound abspielen, diese sind...