Die Suche ergab 76 Treffer

von Tambruiser
Fr 15. Sep 2017, 18:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3216

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Lieber Klaus, lieber Tobi nochmals etwas Senf von meiner Seite :geek: Über den Tag verteilt gibt es daher 13 Blöcke á 30 Minuten, zusätzlich 5 Shows á 20 Minuten. Jeder Fahrer erhält pro Tag 4 Marken ... Gleichzeitig sollen nicht mehr als 8 Fahrzeuge ... Wir rechnen: 13 Blöcke x 8 Fahrzeuge = 104 Ei...
von Tambruiser
Mo 11. Sep 2017, 18:57
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3216

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hoi Klaus, ich gebe, da mal meinen Senf dazu :geek: Nach Einfahrt in das Messegelände kann der Gastfahrer an die Halle A4 heranfahren und sein Modell ausladen. Dann sollte er sich schnellstmöglich bei der Gastfahreranmeldung am Parcours anmelden und erhält dort seine(n) Teilnehmerausweis(e). Versteh...
von Tambruiser
So 10. Sep 2017, 21:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3216

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Du kannst Dich ja Fahr- und organisationstechnisch mit Marc C. zusammentun. Marc weis über das "wie und wo" Bescheid, dann muss ich nicht so viel verklickern und Marc wird bei der Anreise nicht langweilig. Ja, ja Klaus, für Dich liegt wohl alles was aus der Schweiz kommt, so quasi "um die Ecke" :lo...
von Tambruiser
Mo 26. Sep 2016, 22:38
Forum: Veranstaltungen
Thema: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen
Antworten: 57
Zugriffe: 5374

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Salü Klaus, Uiuiui ... :o Es scheint, als werde dieses Jahr dem Publikum eine Menge geboten! Schön, dass es nach der letztjährigen Diskussion, die Bergbahn ihren Platz wieder gefunden hat. Ähm ja, ich sollte da noch ein paar Infos zum "Blitzi" nachreichen: - Schild: heben und senken - Glättbrett: he...
von Tambruiser
So 4. Sep 2016, 15:32
Forum: Veranstaltungen
Thema: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen
Antworten: 57
Zugriffe: 5374

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Salü Klaus, Dieser Termin steht natürlich schon seit geraumer Zeit in meiner Agenda. Ich werde Freitag und Sonntag inkl. Abbau anzutreffen sein. Samstag geht grundsätzlich auch, sofern es das "Showprogramm" erfordert. Mit dabei wird wieder mein Kyosho Blizzard DX 1:12 sein. Der Rauchgenerator ist mi...
von Tambruiser
Mi 30. Mär 2016, 20:35
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Lackierung einer Graupner Karosserie
Antworten: 9
Zugriffe: 1775

Re: Lackierung einer Graupner Karosserie

Hallo Cali30, Schön, dass es wieder einmal einer an die Restauration eines Graupners wagt. Dass Dir die Lackentfernung mit dem Nagellackentferner geglückt ist, erstaunt mich zwar, aber ich mag es Dir gönnen. Normalerweise wird das Lexan durch das Aceton im Nagellack nämlich milchig. Hier ein Tipps z...
von Tambruiser
Sa 14. Nov 2015, 09:59
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.
Antworten: 53
Zugriffe: 7760

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Hoi Klaus, Meld mich nochmals zu Wort ;) Da gibts einen superscharfen Plan, der aber dieses Jahr in den restlichen Vorbereitungen leider erstickt ist. Ich sag nur Geduld! Sollte die Idee aufgehen und wir kriegen die Aufführungsrechte, würde ich die Bahn dafür locker "opfern". Da lag ich mit meiner "...
von Tambruiser
Mi 11. Nov 2015, 19:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.
Antworten: 53
Zugriffe: 7760

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Hallo Klaus, Also ich wage es nochmals meine Ansichten kund zutun :oops: gehört die Seilbahn so wie in Innsbruck dreiseitig freigstellt An der Interalpin hast Du die Kenner der Szene, die genau wissen wie was im realen Pistenalltag funktioniert und daher auch genau hinschauen. An der Modelbaumesse b...
von Tambruiser
Di 10. Nov 2015, 22:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.
Antworten: 53
Zugriffe: 7760

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Hallo zusammen, Obwohl inzwischen wieder ein paar Tage ins Land gegangen sind, erinnere ich mich gern an die Tage zurück in FN. Ich gehöre zwar zu den "ich kam, sah und fuhr ..." Teilnehmern, aber für mich machte "unser Stand" einen frischen, soliden, und durchdachten Eindruck. Klaus, ich weiss nich...
von Tambruiser
Mi 4. Nov 2015, 20:45
Forum: Vorstellungen
Thema: Salü zäme
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Salü zäme

Hoi Roger, auch von meiner Seite her, willkommen im Pistenraupenforum! Gratulieren zu Deinem Graupnerbully, ist den Umständen entsprechend, vielleicht nicht gerade angebracht. Aber Du darfst wissen, dass es sich trotz seines Alters, um ein tolles und robustes Fahrzeug handelt. Zudem vermag der Oldie...