Die Suche ergab 80 Treffer

von Vossi3
Di 23. Apr 2019, 15:53
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: was macht ihr ausserhalb der Saison?
Antworten: 18
Zugriffe: 5008

Re: was macht ihr ausserhalb der Saison?

@Pistenjäger: Ist das ein Eigenbau oder dieses Bauplanprojektmodell im Maßstab 1:8?

Gruß

Jan
von Vossi3
Sa 9. Feb 2019, 14:49
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Proxxon KGS 50 Kappsäge
Antworten: 6
Zugriffe: 6467

Re: Proxxon KGS 50 Kappsäge

Hallo Gernot, ich habe die KGS80 schon seit vielen Jahren im Dauereinsatz. Es gibt hin und wieder Probleme mit ablaufenden Antriebsriemen - dies ist dann aber einer Überlastung geschuldet. Dies passiert mir immer mal, wenn ich z.B. 10mm starkes Aluplattenmaterial (Rechteckvollmaterial 50x10mm) trenn...
von Vossi3
Mo 19. Feb 2018, 09:52
Forum: Suche
Thema: Pistenking Fahrgestell / Geräteträger / Schild
Antworten: 5
Zugriffe: 2084

Re: Pistenking Fahrgestell / Geräteträger / Schild

Hallo Stefan,

ich hätte eventuell einen zu 85% fertig gebauten Pistenking PB600 mit Fräse, Schild, Beleuchtung, Winde, den Metallketten... also das komplette Paket.

Gruß

Jan
von Vossi3
So 18. Dez 2016, 16:26
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Verkaufe PB400 1:4 Funktionsmodell alles aus Alu
Antworten: 20
Zugriffe: 13422

Re: Verkaufe PB400 1:4 Funktionsmodell alles aus Alu

LOL.... da bietet ja ein "Bietagent" lustig mit - ob er so seine geforderten 6500€ erreicht? :lol:

Gruß

Jan
von Vossi3
Mi 6. Apr 2016, 15:32
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: 3D Modelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2556

Re: 3D Modelle

Wilst Du mit dem Ultimaker drucken? Der Screenshot sieht wie Cura aus. Ich würde das Fahrerhaus in Segmente zerlegen und dann drucken, ansonsten bekommst Du mit Sicherheit Probleme beim Dach bzw. bei den Überhängen.

Gruß

Jan
von Vossi3
Mi 3. Feb 2016, 13:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking
Antworten: 59
Zugriffe: 34241

Re: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking

@brazi: Frage1: Nein, leider war die einzige Woche mit richtig Schnee genau, in der Zeit, wo ich selber zum Skifahren im Zillertal war. Aber ich konnte wieder ganze viele Details an diversen 600er Pistenbully fotografieren. Frage2: Ich habe habe UHU endfest 300 benutzt und die Teile auch im Ofen &qu...
von Vossi3
Mi 6. Jan 2016, 16:29
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking
Antworten: 59
Zugriffe: 34241

Re: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking

Heute war ich in der Mittagspause mal schnell im Schnee - bei uns weiß man ja nicht, wie lange die weiße Pracht liegen bleibt. http://www.bilderhoster.net/users/usr/xbvpjp4x.jpg http://www.bilderhoster.net/users/usr/y6wfgalt.jpg http://www.bilderhoster.net/users/usr/n3g5gxlc.jpg Dem aufmerksamen Bet...
von Vossi3
Fr 4. Dez 2015, 21:56
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking
Antworten: 59
Zugriffe: 34241

Re: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking

So, habe mal angefangen die Fräse aufzubauen. Meine ersten Eindrücke vom Bausatz: positiv: - sehr durchdachter konstruktiver Aufbau - Teile sehr passgenau Verbesserungswürdig ist in meinen Augen die Anleitung, weil man bei einigen Bauschritten etwas verwirrt wird, welche Teile nun (zusätzlich) gekle...
von Vossi3
Mi 2. Dez 2015, 20:50
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking
Antworten: 59
Zugriffe: 34241

Re: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking

Nabend Thomas,

die Fräswelle ist ein 3D-Druckteil aus Kunststoff und recht stabil. Im Bausatz sind viele gedruckte Teile, die aber alle einen stabilen Eindruck machen.

Gruß

Jan
von Vossi3
Mi 2. Dez 2015, 08:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking
Antworten: 59
Zugriffe: 34241

Re: Baubericht PB 600 M1:12 von Pistenking

@Marcus: Ich bin in der "Pistenbullyhochburg" :lol: Berlin zu Hause.

Gruß

Jan