Die Suche ergab 52 Treffer

von Jan050790
Mi 26. Okt 2016, 20:09
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

Hallo Moezzu, von Serie will ich vllt noch nicht sprechen, da der Druck schon echt lange dauert (aktuell etwa 72h in der Qualität), aber einzelne Modelle kann man wohl vervielfältigen. Zuvor muss ich allerdings erst einmal alle Teile drucken und sehen, wie das Zusammenspiel ist. Gerade auch die ganz...
von Jan050790
Di 25. Okt 2016, 19:32
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

Hallo Zusammen, in Bezug auf die Kanone hat sich wieder mal etwas getan. Nachdem ich das Turbinengehäuse ja schon einmal in "JC-Größe" gedruckt hatte, habe ich nun mal den Drucker viele Stunden für den 1:14er Maßstab rödeln lassen. Noch ist nicht alles gedruckt, aber ich wollte euch die Bi...
von Jan050790
Mo 19. Okt 2015, 19:33
Forum: Tipps und Tricks
Thema: 3 D Druck für die Laufräder?
Antworten: 3
Zugriffe: 2967

Re: 3 D Druck für die Laufräder?

Hallo Denis, ich habe gute Erfahrungen mit meinem Drucker gemacht und der PLA ist sehr stabil selbst wenn man nur mit einer Wandung von 0,6 mm druckt. Bei den Laufrollen musst du dann bestimmt etwas experimentieren, was das Thema Füllung, Wandstärke, etc. angeht. Beim Material gibt es mittlerweile v...
von Jan050790
So 26. Apr 2015, 17:57
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

So wie sie auf den Bild zusehen ist, wiegt sie gerade einmal 20g ... Sollte doch etwas weniger sein oder?
Ich habe dabei schon die Wandstärke recht klein gewählt und das wo es sich anbietet mit Hohlräumen gearbeitet.
Dazu kommen dann vllt noch 5g Flügelrad und Schutzgitter.

Grüße Jan
von Jan050790
Sa 25. Apr 2015, 19:41
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

Hallo alle Zusammen ;) Es ist soweit ... das 3D Druck Zeitalter hat nun bei mir Einzug gehalten und natürlich musste ich direkt das Turbinengehäuse der Kanone drucken. Es handelt sich dabei um eine Anpassung des eigentlichen Modells an das JC Modell, da dieses ja bekanntlich aus Gußmaterial ist und ...
von Jan050790
Mo 6. Apr 2015, 12:24
Forum: Offtopic
Thema: getriebe dicke bully
Antworten: 2
Zugriffe: 2349

Re: getriebe dicke bully

Hallo,

sollte auch noch eines finden, wenn ich mal in der Werkstatt suche ;)
von Jan050790
Sa 14. Feb 2015, 21:54
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

So ich bin nun der Meinung das der Oberbau der Kanone fertig ist.

Nun fehlt noch der Unterbau sowie die innere Mechanik, wo die Servos etc. sitzen um die Kanone zu "beleben" :)

Hier mal die aktuellen Bilder.
(Kritik und Anregungen gerne erwünscht)
von Jan050790
Fr 13. Feb 2015, 19:17
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

Hallo,

na man sich ja auch steigern ;)

Tatsächlich bin ich gerade am Aufbau und den Turbinengehäuse dran.

Hier mal mein aktueller Stand.
von Jan050790
Fr 13. Feb 2015, 13:20
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Die gelbe Kanone
Antworten: 30
Zugriffe: 19440

Re: Die gelbe Kanone

So der letzte Beitrag von mir ist ja schon etwas her, drum habe ich mir mal wieder etwas Zeit genommen um das Neuste zu dokumentieren. Man will ja mit der Technik gehen und so habe ich mir gedacht, man könnte sich ja mal an den 3D Druck machen ;) Also habe ich mal das Gestell der Schneekanonen im CA...
von Jan050790
So 8. Feb 2015, 17:14
Forum: Anbaugeräte
Thema: Schneefräse für Blizzard SR - Baubeschreibung/Video
Antworten: 4
Zugriffe: 3419

Re: Schneefräse für Blizzard SR - Baubeschreibung/Video

Hallo zusammen ;)

ich bin gerade auf eine andere interessante Variante einer Schneefräse für den SR gestoßen.

http://youtu.be/c0xcDeq9GaY

Ist meiner Meinung nach noch etwas zu verfeinern, aber nicht schlecht, wenn wirklich alles gedruckt ist :D

Grüße Jan