Die Suche ergab 331 Treffer

von MichaN
Mo 8. Nov 2021, 12:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.
Antworten: 39
Zugriffe: 12647

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Hallo Thorsten und die FN Crew, es war eine super schöne Zeit mit Euch :D Die Gaudi ist einfach unübertroffen mit Euch. Schade daß es nun wieder so lang hin ist bis zur Messe. Und ja man bekommt diesen Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf. Summe auch schon den ganzen Tag dieses Lied :lol: Dann bis zum nä...
von MichaN
Do 21. Okt 2021, 08:18
Forum: Elektrik
Thema: Akkufrage im Funktionsmodellbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3053

Re: Akkufrage im Funktionsmodellbau

Hallo Henri

Ich kann Albert nur beipflichten. Viele die ich hier kenne sind auf LiFe Akkus gewechselt. Habe mir auch gerade mehrere 3 Zellen Packs mit A123 Zellen zusammengebaut. Mit dieser Konfiguration fährst du lang zwischen 9,9 und 9,3V.
von MichaN
Mi 6. Okt 2021, 14:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.
Antworten: 39
Zugriffe: 12647

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 2021, 5.-7.11.

Hallo Ihr Lieben Wir sind auch mit an Bord. Freuen uns auch schon riesig auf Euch und auf das "Schnee" schieben :lol: Bis dato wird uns die Maske den ganzen Tag begleiten :roll: Sinn und Unsinn sei mal dahingestellt. Wollen wir hoffen daß die Herren Politiker ein Einsehen haben und das noc...
von MichaN
So 20. Jun 2021, 18:46
Forum: Anbaugeräte
Thema: Winde für PB400 ParkPro
Antworten: 4
Zugriffe: 4103

Re: Winde für PB400 ParkPro

Hallo Albert

Sieht toll aus :D Ist bei mir auch noch auf der Agenda. Habe Sie so schon auf einem Youtube Video der X Games in Aspen gesehen. Was jetzt noch fehlt, sind die schwarzen Flächen in Digitaltarnlook :mrgreen:
von MichaN
Fr 15. Jan 2021, 08:18
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 35313

Re: Burder Leitwolf 2019

Bei nochmaligem hinsehen sind mir die fehlenden "Schrauben" der Gegenplatten der Stege sowie die vermutlich gesuchten, fehlenden Gummibänder neben den Spurbügeln aufgefallen. Sieht so aus, als wären nur 4 der 6 Bänder im Modell umgesetzt worden. Jetzt wo du es sagst seh ich es auch :?: :i...
von MichaN
Do 14. Jan 2021, 21:27
Forum: Pistenraupen Standmodelle
Thema: Burder Leitwolf 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 35313

Re: Burder Leitwolf 2019

Die Scheibenwischer?
von MichaN
Fr 13. Nov 2020, 12:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 9068

Re: Faszination Modellbau 2020

Hallo Fredl

Toll geschrieben :D dem kann ich nur so Beipflichten.
Grüße an die ganze FN Mannschaft. Es ist einfach nur traurig zur Zeit. Bleibt alle gesund und auf ein besseres 2021.
von MichaN
Di 3. Nov 2020, 12:35
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Hägglunds BV 206 im Massstab 1:8
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Re: Hägglunds BV 206 im Massstab 1:8

Hallo Franz Schönes Teil :D Ich bin schon einen echten gefahren. Ist schon lange her. War zu meiner Bundeswehr Zeit vor gut 30 Jahren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde nur das Zugfahrzeug von einem MB 5 Zylinder Diesel mit 3 Gang Automatik angetrieben. War höllisch Laut vorne drin. Der Anh...
von MichaN
Sa 3. Okt 2020, 11:37
Forum: Elektrik
Thema: Akku leert sich sehr schnell
Antworten: 3
Zugriffe: 3729

Re: Akku leert sich sehr schnell

Hallo Chris Was vielleicht auch noch interessant wäre, um welchen Typ Akku es sich handelt. Ich habe auch 5 Servos 120Nm mit 6,2 Volt laufen. Dazu noch Fräsenantrieb, Sound Modul, Licht usw. Fahre allerdings nen 3S Lipo mit 2800 mah. Der reicht bei 0 Grad für knapp eine Stunde draußen. Im warmen kom...
von MichaN
Mi 1. Apr 2020, 11:03
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Chassis Wechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4181

Re: Chassis Wechsel

Hallo Tim Ich habe selbst gebaute Ketten drauf. Die PK Graupner Ketten gehen aber auch. Hatte am Anfang auch die vom meinem Graupner am PK Fahrgestell. Hast halt nach innen zur Wanne ca 1,5-2 cm Luft dann. Sieht nicht ganz so toll aus. Geht aber. Du kannst ja aber auch mal probieren die Ketten zu ve...