Die Suche ergab 8 Treffer

von rckaiz
So 13. Mär 2016, 13:07
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Bandsäge für den Modellbau ? Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Re: Bandsäge für den Modellbau ? Erfahrungen

Hallo , schonmal Danke für eure Antworten die Proxxon hab ich auch im Auge aber bin mir nicht sicher ob Sie doch zu schwach ist die Metabo macht auch einen soliden Eindruck kostet aber auch @Stefan welche Materialstärke kannst du noch auf der Proxxon bzw ElektraBeckum BS150 sägen . zb Alu @Michi has...
von rckaiz
Fr 11. Mär 2016, 18:23
Forum: Werkzeuge für den Modellbau
Thema: Bandsäge für den Modellbau ? Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Bandsäge für den Modellbau ? Erfahrungen

Hallo Forumskollegen ,

ich will mir eine Bandsäge kaufen bin mir aber nicht sicher ob und welche ! (zum sägen von Alu, Kunststoff,...nicht für gerade Schnitte)

was könnt Ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen

Danke und Grüße
Kai
von rckaiz
Mo 18. Jan 2016, 11:24
Forum: Offtopic
Thema: Das Gesicht zum Nicknamen??
Antworten: 68
Zugriffe: 29498

Re: Das Gesicht zum Nicknamen??

Hallo Andreas ,

ja ist in Sölden :D , deins auch habs am Hintergrund erkannt
Gruß
von rckaiz
Mo 18. Jan 2016, 07:26
Forum: Offtopic
Thema: Das Gesicht zum Nicknamen??
Antworten: 68
Zugriffe: 29498

Re: Das Gesicht zum Nicknamen??

Hallo ,

dann leg ich mal nach
IMG_0648_2.jpg
Grüße
Kai
von rckaiz
Mi 6. Jan 2016, 18:09
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie soll "Erwachsen" werden.
Antworten: 41
Zugriffe: 4829

Re: Dickie soll "Erwachsen" werden.

Hallo Andreas ,

wirklich gute Idee mit der Vorrichtung ! ein Bild hilft immer :)
Gruß Kai
von rckaiz
Mi 6. Jan 2016, 16:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie soll "Erwachsen" werden.
Antworten: 41
Zugriffe: 4829

Re: Dickie soll "Erwachsen" werden.

Hallo Andreas ,

finde auch das es eine gute Idee mit der Verzahnung ! obwohl mir noch nicht ganz klar ist wie deine
Vorrichtung aussieht.

Bin auch gerade dabei eine Kette zu bauen.
ist schon arbeit die Stege zu verkleinern , anbei meine "Feile " :D
Gruß Kai
IMG_5164_2.jpg
von rckaiz
Mo 4. Jan 2016, 18:18
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Programmieren Spektrum DX7
Antworten: 7
Zugriffe: 833

Re: Programmieren Spektrum DX7

Hallo Egi , wenn das umstecken keinen Erfolg hat , noch folgendes hast du einen Motor umgepolt ? meistens wird ein Motor umgepolt (+ und minus drehen) dann nochmal probieren mit der Invertierung des LQR oder RQR , einer muss auf jedenfall invertiert werden ansonsten schick mal ein Bild von deiner Ve...
von rckaiz
Mi 30. Dez 2015, 12:17
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Programmieren Spektrum DX7
Antworten: 7
Zugriffe: 833

Re: Programmieren Spektrum DX7

Hallo , unter Systemeinstellung musst du bei Flächenauswahl "Elevon" einstellen die beiden Regler an den Querruderausgängen LQR und RQR anschliessen dann unter Systemeinstellungen die Fernsteuerung noch auf Mode 2 einstellen dann hast du die Fahrfunktionen auf dem rechten Stick je nach dem wie die M...