Die Suche ergab 9 Treffer

von Peter Bergdolt
Do 5. Apr 2018, 21:30
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Re: PB 60, Eigenbau in 1:8

sodele... ging wieder bisschen weiter, die Fahrwerksträger sind verbunden, somit wäre das ganze für ne Testfahrt bereit, fehlt nur noch der blöde Gehäusedeckel auf der rechten seite... :roll: Forum 9.jpg Als Größenvergleich hab ich mal das nächstbeste Spielzeug aus dem Regal genommen. Dürfte ja jede...
von Peter Bergdolt
So 1. Apr 2018, 18:07
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Re: PB 60, Eigenbau in 1:8

Update... bei mir hier war's in letzter Zeit etwas still. Liegt wohl daran dass weite 5 Bänder, 52 Stege, 234 Gegenplatten und 104 Spurbügel gelocht, gebohrt (sind dann 936 Löcher pro Kette), gefeilt und gebogen werden mussten. ...ok und es war öfter mal Flugwetter in letzter Zeit und ich hab den Gl...
von Peter Bergdolt
So 21. Jan 2018, 19:27
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Re: PB 60, Eigenbau in 1:8

Servus miteinander, der kleine kann schon fast laufen... äh, fahren. Wie manche vielleicht schon an dem Getriebe erkannt haben, ist das Fahrwerk stark an den SnowRabbit angelehnt, weil wie schon gesagt, das damals am einfachsten schien und mit Sicherheit funktioniert. Darum haben die ersten zwei Räd...
von Peter Bergdolt
Di 16. Jan 2018, 22:29
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

Antrieb

...es geht weiter... ein Motor, 3 Ritzel, 3 Zahnräder, 2 auf die passende länge gedrehte Wellen mit Abflachungen, 6 Kugellager, 3 Abstandsringe abgestochen vom Messing-Rohr und 9 Madenschrauben. Forum 1.jpg Mit bisschen Zinn, ein paar Tropfen Loctite und dem passenden Träger gibt das ein schönes Get...
von Peter Bergdolt
So 14. Jan 2018, 23:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 4331

PB 60, Eigenbau in 1:8

...und nein, ich hab keine 0 vergessen ;) 600er gibts ja inzwischen in Massen, von demher bau ich mal was was noch keiner hat. Nachdem das Projekt jetzt einige Jahre im Regal gelegen hat geht's nun doch mal richtig los. Ich werde euch, sofern so einen "Oldie" jemand interessiert, mit Bilde...
von Peter Bergdolt
Mo 30. Nov 2015, 22:33
Forum: Elektrik
Thema: Fräse braucht zu viel strom
Antworten: 19
Zugriffe: 5028

Re: Fräse braucht zu viel strom

Hallo, wie gesagt ich Tipp eher darauf dass dein Akku kaputt ist denn normalerweise sind mit einem 4000er NiMH längere Fahrzeiten drinn. Was für einen Akku du am Ende verbaust musst du dir selber überlegen, alle Typen haben ihre Vor- und Nachteile... Ebenso bei der Spannung, je mehr Spannung du hast...
von Peter Bergdolt
Mo 30. Nov 2015, 20:58
Forum: Elektrik
Thema: Fräse braucht zu viel strom
Antworten: 19
Zugriffe: 5028

Re: Fräse braucht zu viel strom

was ist wenn ich mein akku umsteige von 7,4 Volt auf 9,6 von pistenking und da könnte ich vllt kapazität herausholen bzw hab ich jetzt für fräse und beleuchtung eigene Stromquelle und zwar 7,4 Volt mit 1800mAh von hubschrauber und da sollte es funktionieren denke ich. marcus Hallo Markus, jetzt mal...
von Peter Bergdolt
So 29. Nov 2015, 20:09
Forum: Elektrik
Thema: Fräse braucht zu viel strom
Antworten: 19
Zugriffe: 5028

Re: Fräse braucht zu viel strom

bedenke bei 9.6Volt Akus die du einsetzt. Du hebst alle Spannungen an. Sprich wenn bislang alles auf dieser Spannung lief, LEDs, Empfänger,... musst schauen ob dies möglich ist andernfalls es abkappseln das z.B die Beleuchtung und andere elektronik wo die 7.4V nicht überschreiten darf auf diese Spa...