Die Suche ergab 14 Treffer

von felsaabender
Fr 16. Jan 2015, 21:36
Forum: Elektrik
Thema: DX6 Flaps für Fräse
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Re: DX6 Flaps für Fräse

Hallo Sven, um die Funktion des FLAP Schalters zu bekommen musst Du im Setup der FLAPS den Wert für positive und negative Auslenkung unter FLAP eingeben. Zum Beispiel nach oben 100 und nach unten 100 dazu musst Du den Schalter betätigen dann zeigt ein Pfeil welche Stellung im Moment aktiv ist. Somit...
von felsaabender
So 7. Dez 2014, 23:39
Forum: Offtopic
Thema: Dreck schieben in Sigmaringen Dorf
Antworten: 0
Zugriffe: 1468

Dreck schieben in Sigmaringen Dorf

Hallo, heute waren wir zu Gast bei Indoor-Parcours-Süddeutschland e.V. mit der Vorahnung nicht unbedingt optimale Bedingungen für unseren kleinen Dickie vorzufinden sind David und ich heute nach Sigmaringen Dorf gefahren. Natürlich haben wir das erträumte Mais Silo zum Mais schieben* nicht vorgefund...
von felsaabender
Di 25. Nov 2014, 23:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbau Süd in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

Modellbau Süd in Stuttgart

letztes Wochenende fand in Stuttgart die Modellbau Süd statt. Nach erstem Kontakt am Freitag mit Michael Peter konnte David und Ich am Sonntag das Team mit unseren Dickies unterstützen. Mehrere Kinder konnten so den Pistenraupen Führerschein erwerben und es war ein gelungener Event Es wurden auch ne...
von felsaabender
Sa 8. Nov 2014, 09:45
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau in Friedrichshafen
Antworten: 46
Zugriffe: 19087

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Hallo Zusammen, nochmals Danke an das gesamte Team wie wir aufgenommen wurden und mit Euch tolle Tage verbringen durften. Die Tipps und Tricks von Euch wurden natürlich wurden umgehend in Bestellungen umgewandelt (auf der Messe hatte ich gar keine Zeit Geld auszugeben ;) ) und so türmen sich die ers...
von felsaabender
Di 30. Sep 2014, 22:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau in Friedrichshafen
Antworten: 46
Zugriffe: 19087

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Hallo Klaus, mein Sohn David und ich könnten euch am Freitag und Samstag unterstützen mit einem Graupner und einem Bizzard. Wenn gewünscht kann ich auch meinen 600E+ Umbau mitzubringen ist aber leider ein Dickie David hofft das sein Kamerad Dominik auch wieder dabei ist. Die beiden waren letztes Jah...
von felsaabender
So 14. Sep 2014, 18:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau in Friedrichshafen
Antworten: 46
Zugriffe: 19087

Re: Faszination Modellbau in Friedrichshafen

Hallo Klaus, Wenn Ihr am Samstag vor der Messe noch jemanden braucht um Paletten zu schleppen kann ich gerne Helfen kommen da wir vom SMTT diese Jahr kein Parcour stellen (erst wieder 2015). Somit bin ich frei und wie ich es letztes Jahr gesehen habe ist es eine ganze Menge zum aufbauen. Gruß Stefan
von felsaabender
So 14. Sep 2014, 18:33
Forum: Offtopic
Thema: PistenBully beim TruckTrial
Antworten: 0
Zugriffe: 1465

PistenBully beim TruckTrial

Hallo, am Wochenende 30.31.8 waren wir vom SMTT beim TruckTrial EM in Crailsheim mit einem Parcour vertreten. Natürlich durfte mein Pisten Bully nicht fehlen. Es hat viel Spaß gemacht aber in den SUMPF habe ich mich nicht geraut :roll: das habe ich meinem Sohn mit seinem MAN überlassen :shock: Resul...
von felsaabender
So 3. Aug 2014, 23:26
Forum: Fahrwerk
Thema: Kettenschutz Blizzard
Antworten: 0
Zugriffe: 1531

Kettenschutz Blizzard

um in Hackschnitzel zu fahren habe ich einem Kettenschutz für meinen Blizzard gebaut. Bis jetzt tut er recht gut seinen Dienst. Wie lange das Gewebeband hält kann ich noch nicht sagen aber die ersten Stunden hat es recht gut überstanden. Auf das Klebeband wurde in der Mitte ein schmaler Streifen auf...
von felsaabender
So 3. Aug 2014, 23:17
Forum: Offtopic
Thema: Oldtimertreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

Oldtimertreffen

am Wochenende 19-20.7 hatten wir in Strassbereg ein Oldtimertreffen Da der Initiator der Ski-Verein war und wir auch eine PB haben (beinahe Oldtimer) durfte dieser natürlich nicht fehlen. pb-halle.jpg Für die Jugend habe ich einen Truck Trial Parcours aufgebaut. Über 40 Kinder durften am Sonntag mit...
von felsaabender
So 3. Aug 2014, 22:58
Forum: Elektrik
Thema: 9XR OpenTx Mischer für PB
Antworten: 0
Zugriffe: 1351

9XR OpenTx Mischer für PB

nachdem meine Erfahrungen mit handelsüblichem Mischer für V-Leitwerke eher ernüchternd waren und meine Programmierkenntnis für mein Vorhaben noch nicht ausreicht (eigener Mischer so wie es mir gefällt) habe ich mich mal umgesehen und bin über OpenTx gestolpert. Nach etlichen Stunden Forum lesen und ...