Die Suche ergab 56 Treffer

von Alpenheli
Mo 16. Mär 2020, 00:15
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: CAD Daten Prinoth Leitwolf
Antworten: 5
Zugriffe: 1913

Re: CAD Daten Prinoth Leitwolf

Hallo Marc, Ich denke da schauts schlecht aus … Entweder hat einer die entsprechenden Programme oder hat sich selbst schon stundenlang damit beschäftigt. Ich habe selbst schon 2 Modelle (BisonX und Beast) auf der Basis von Turbosquid-Daten gebaut und auch andere Downloads schon gekauft und ein bissc...
von Alpenheli
So 29. Dez 2019, 16:53
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 6708

Re: Westa Schneefräse 1:5

Schönen Sonntag, Ich habe gerade das erste Video der Schneefräse im Schnee hochgeladen. Soweit hat alles gut funktioniert … ein paar Verbesserungen für die Bedienung in der Praxis müssen noch gemacht werden. So wird sicher eine Art Rutschkupplung notwendig werden denn am Ende des Videos hat das link...
von Alpenheli
Di 17. Dez 2019, 23:41
Forum: Suche
Thema: Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)
Antworten: 8
Zugriffe: 3003

Re: Suche 3d Zeichnungen von Kabinen (pistenbully & prinoth)

Hallo Raphael, Also dass eines einmal klar ist … das sind keine Druckdaten … das sind komplette 3D-Modelle in CAD in welchem CAD-Format auch immer zur Verfügung gestellt und in welcher Qualität auch immer. Du brauchst also das richtige CAD Programm um die Daten einzulesen, Du brauchst das Know How d...
von Alpenheli
Sa 7. Dez 2019, 23:11
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 6708

Re: Westa Schneefräse 1:5

Guten Abend Leute …

Jetzt hab ich grad noch die Hubzylinder von 18mm auf 20mm umgebaut und schon ist es kein Problem mehr die 12kg der Fräse zu stemmen.

https://www.youtube.com/watch?v=7FCN2egoEIM


Viele Grüsse
Der Alpenheli
von Alpenheli
Sa 23. Nov 2019, 17:48
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 6708

Re: Westa Schneefräse 1:5

Guten Abend, Ich werfe jetzt noch ein paar technisch Daten hinterher …. Fräsbreite: 88cm Höhe: 20cm Gewicht: ca. 11kg Material: 90% Edelstahl Antrieb: 1 Motor brushless Joker 6350-7 V3, Leistung max. 2,4 KW, Akku Lipo 5S Regler: Roxy 9100-6 Getriebe: Der Motor treibt über einen Keilriemen beide Schl...
von Alpenheli
Fr 22. Nov 2019, 21:56
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 6708

Re: Westa Schneefräse 1:5

Danke … wird schon werden … ich schiess noch ein paar Bilder nach :-)
Westa2.jpg
Westa3.jpg
Westa4.jpg

Grüsse
Stefan
von Alpenheli
Fr 22. Nov 2019, 15:45
Forum: Anbaugeräte
Thema: Westa Schneefräse 1:5
Antworten: 10
Zugriffe: 6708

Westa Schneefräse 1:5

Hallo Allerseits, Der Anbaugerätepark hat nun Nachwuchs bekommen. Die Westa 650-4400 ist zwar noch nicht ganz fertig - es fehlt noch an der Elektrik und der Kinematik für die Kamine - aber man kann es schon mal herzeigen. Westa1.jpg Ist noch was zu tun dran ... aber der Winter dauert ja … Grüsse Ste...
von Alpenheli
Fr 22. Feb 2019, 23:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Servo Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

Re: Servo Umbau

Hallo Philipp, Also auf Deinem zweiten Bild ist das Poti am anderen Ende des messingfarbenen Wellenstummels zu finden. Auf Deinem dritten Bild sieht man das Poti mit der Aufschrift "b5k" etwas verdeckt unter der grünen Platine. Damit das Servo aber endlos drehen kann braucht es etwas mehr ...
von Alpenheli
So 17. Feb 2019, 18:00
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bully Treffen
Antworten: 50
Zugriffe: 14532

Re: Bully Treffen

Nachtrag …

Mein Sohn hat 128 Fotos gemacht.

Wer mir seine Email Adresse via Mail oder PN zukommen lässt dem kann ich einen link schicken über den man dann die Bilder selbst downloaden kann (WeTransfer).

Viele Grüsse
Stefan
von Alpenheli
Sa 16. Feb 2019, 18:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: Bully Treffen
Antworten: 50
Zugriffe: 14532

Re: Bully Treffen

treffen.jpg
Hallo Jungs,

Fein wars wieder und lustig auch.

Freu´ mich schon auf ein nächstes Mal.

Beste Grüsse
Stefan