Die Suche ergab 14 Treffer

von schneeschieber13
Sa 24. Sep 2016, 21:20
Forum: Elektrik
Thema: Dickie Pistenbully welcher Akku
Antworten: 1
Zugriffe: 3110

Dickie Pistenbully welcher Akku

Hallo Zusammen, so langsam geht's wieder ans Bauen, der Winter naht ( vielleicht ). Habe meinem Dickie das Fahrwerk von Pistenking spendiert mit den neuen Ketten, sieht jetzt viel besser aus ( vor allem die breiten Gummiketten machen was her ). Nun zu meiner Frage: Was nehmt Ihr für Akkus im Dickie ...
von schneeschieber13
Sa 23. Jan 2016, 14:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie soll "Erwachsen" werden.
Antworten: 106
Zugriffe: 35841

Re: Dickie soll "Erwachsen" werden.

Hallo Andreas, steht der Bau?? Machst Du irgendwas bezüglich Kettenspanner ?. Konnte auf Deinen Bildern nichts entdecken. Mußte feststellen dass in meinem Bausatz von Pistenking zwar einer drin ist, aber ich sehr viel Motorleistung verliere, da dann doch alles sich verspannt und reibt. Jetzt suche i...
von schneeschieber13
So 17. Jan 2016, 22:30
Forum: Elektrik
Thema: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking

Hallo Jürgen, die Motoren hab ich längst ausgebaut, hab ich vergessen zu erwähnen. Hab grad ein 4,5V Netzteil an die Motoren dran gehängt. Der eine "gute" Motor dreht schön ruhig. Der "schlechte" Motor macht ein etwas raues mahlendes Geräusch. Könnte tatsächlich das Getriebe sein...
von schneeschieber13
So 17. Jan 2016, 18:29
Forum: Elektrik
Thema: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking

Hallo den freundlichen Helfern, hab nun den Motor getauscht. Und siehe da, jetzt funktioniert der vorher gut laufende Motor auch am anderen Anschluß und der schlecht laufende Motor geht auch an den anderen Kabeln nicht. Ist meine Vermutung, dass dann wohl der Motor defekt ist richtig? Ich hatte noch...
von schneeschieber13
Sa 16. Jan 2016, 19:03
Forum: Elektrik
Thema: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Re: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking

Vielen Dank für die Hilfe, aber nichts hat bisher zu dem ganz großen Erfolg geführt. Ich hab die Funktionen jetzt alle auf dem richtigen Hebel, Motoren lassen sich steuern, auch würde die Raupe bei Hebel nach rechts auch nach rechts fahren, nur der rechte Motor läuft immer wesentlich langsamer und s...
von schneeschieber13
Sa 16. Jan 2016, 00:15
Forum: Elektrik
Thema: Doppelfahrregler DFR220 Pistenking
Antworten: 7
Zugriffe: 3218

Doppelfahrregler DFR220 Pistenking

bräuchte Hilfe: hab neu den Doppelfahrregler von Pistenking. Diesen nach Anleitung angeschlossen. Motoren drehen zwar in die gleiche Richtung, aber der rechte Motor ( blaues Kabel ) dreht sich im unteren Drehzahlbereich nicht oder nur kaum mit. Bei mehr Drehzahl dreht er sich richtig herum mit, aber...
von schneeschieber13
Di 12. Jan 2016, 18:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Dickie soll "Erwachsen" werden.
Antworten: 106
Zugriffe: 35841

Re: Dickie soll "Erwachsen" werden.

Hallo Andreas, sieht super aus, nur woher nimmst Du die Zeit. Hab eben diese nicht und hab mir von Pistenking den neuen Bausatz für den Dickie gekauft, bin aber noch nicht fahrbereit und morgen schneits. Motorsteuerung ärgert mich im Moment. Bin mal gespannt was Dein Dicke wiegt, wenn Du fertig bist...
von schneeschieber13
Mi 23. Dez 2015, 20:13
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Wer baut was?
Antworten: 42
Zugriffe: 41962

Re: Wer baut was?

Hallo Zusammen, wollte kein neues Thema eröffnen. Und in dem ging es ja auch um den Dicke. Frage: Hat schon jemand den neuen Umbausatz von Pistenking ( neue Wanne mit Motoren …. ) für den Dicke zusammenbebaut. Habt Ihr hierzu schon Anregungen die man gleich mit verwirklichen sollte? PS: die beiden T...
von schneeschieber13
Sa 21. Nov 2015, 22:44
Forum: Fahrwerk
Thema: Kombikette Plus
Antworten: 8
Zugriffe: 3291

Re: Kombikette Plus

Hallo Klaus,

was hast Du da für ein Fahrwerk? Ich hab noch nen Dicki zum umbauen. Pistenking hätte da ja ganz neu einen Bausatz für ein Dicki-Fahrwerk.Würde das mit den tollen Ketten passen?
Grüße
Uli
von schneeschieber13
Mo 30. Mär 2015, 20:02
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Verkaufe PB600 Polar in Weiß inkl. Fernbedienung FC16
Antworten: 20
Zugriffe: 8576

Re: Verkaufe PB600 Polar in Weiß inkl. Fernbedienung FC16

Hallo, Den Blizzard hatte ich vorletztes Weihnachten gekauft, und Gott sei Dank 10 Tage vor dem Fest ausprobiert. Mag sein dass man da was passables draus bauen kann, aber in dem Fall ist es überteuert. Also gleich zu C zurück. Dieses Jahr haben wir den Dicki seit Weihnachten. Für den Preis im Schne...