Die Suche ergab 20 Treffer

von ToFro
So 17. Sep 2017, 13:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 27
Zugriffe: 901

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo zusammen,

"Geheimnisse" werden natürlich noch nicht gelüftet, sonst wären es ja keine mehr...
:lol:
Als Motivationsschub für den Bodensee:
https://youtu.be/VktKLPwPZHM
Das "neue" Video von Sinsheim ist nun endlich fertig.

Viel Spaß,

Euer Tobi.
von ToFro
So 17. Sep 2017, 13:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim

Hallo an alle,
endlich habe ich mal die Zeit gefunden, das Video für Sinsheim fertig zu machen:
https://youtu.be/VktKLPwPZHM
:D
Viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns alle in Friedrichshafen gesund und munter wieder,

Euer Tobi.
von ToFro
Do 14. Sep 2017, 17:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 27
Zugriffe: 901

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Abwarten und positiv denken! :) Ich bin mir sicher, dass nach dem ersten Tag in FN wirklich alle mit der neuen Regelung einverstanden sein werden. Es wird dazu noch einige positive Überraschungen geben. Und ehrlich gesagt habe ich wegen der Bundestagswahl mehr Bedenken als wegen der Fahrzeug-Regelun...
von ToFro
Mi 13. Sep 2017, 20:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 27
Zugriffe: 901

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallöchen zusammen! Klaus und ich haben über die Fahrereinteilungen telefoniert. Ich zähle mich zwar noch als Greenhorn :mrgreen: , freue mich aber sehr, ein wenig zum Erfolg des Events beitragen zu können. Ich will euch daher hier unsere Überlegungen mitteilen: Es geht mit der Einteilung nicht um B...
von ToFro
Fr 1. Sep 2017, 21:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 27
Zugriffe: 901

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo zusammen! Ich freue mich auch auch wieder sehr auf FN, um mit all den super Leutchen mit warmen Fingern im "Pulverschnee" schieben zu können. Olaf werde ich diesmal in 3 Größen am Start haben, seinen Freund wird er auch mitbringen... :lol: An meinem PB600 ist derzeit die Heckfräse noch im Bau ...
von ToFro
Mi 29. Mär 2017, 17:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1796

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Die wiegt dann aber in Kilo schon mehr, als Sie nach "Lastenheft" in Euro kosten darf! :lol: :lol: :lol:
Aber immerhin kann dann in der Einfahrt auch gleich der große Schlitten mit rausgeschoben werden... :o
von ToFro
Mo 27. Mär 2017, 18:39
Forum: Veranstaltungen
Thema: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim

Hallo, liebe Leute! Einen herzlichen Dank möchte ich erst einmal an alle Organisten (oder Organisierer...), Helfer, und Radgeber (oder waren das Ratgeber???) aussprechen. Es hat mir wieder einmal irre gut gefallen, die Stimmung war super und jeder konnte verdammt viel lernen. Die Zeit verging viel z...
von ToFro
Sa 18. Mär 2017, 21:40
Forum: Veranstaltungen
Thema: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim

Hallo zusammen,

ich freue mich auch schon auf die Pisten-Präparierungen und Funpark-Bauten mit warmen Fingern. Aktuell entstehen an meinem Pistenking PB600 noch ein paar Nettigkeiten für Sinsheim. Ich freue mich schon sehr auf das gemeinsame Fahren und "Modellieren"!
:D

Euer Tobias.
von ToFro
So 26. Feb 2017, 18:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Schutzrohre für Flexwellen
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Re: Schutzrohre für Flexwellen

Hallo Sven,

ich habe diese erst lose zusammen mit Motor/Getriebe und Wellen eingebaut, geprüft, dass alles leichtgängig läuft (kurz einlaufen lassen) und dann so mit Uhu-Endfest eingeklebt. Damit ist auch alles dicht und kann im späteren Betrieb auch nicht ausschlagen.

Beste Grüße,

Tobias.
von ToFro
Fr 24. Feb 2017, 18:27
Forum: Fahrwerk
Thema: Fahrwerk Farbton
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Fahrwerk Farbton

Hallo Sven,

also ich habe das Mattschwarz von Würth genommen (RAL9005). Lässt sich super verarbeiten und schaut klasse aus!
Viel Erfolg,

Tobias.