Die Suche ergab 38 Treffer

von Andreas Rückauf
Do 1. Feb 2018, 10:30
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Modellseilbahnfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Modellseilbahnfrage

Servus Dominik,

Ich habe mit dem 3 D Drucker welche gemacht.

Melde dich unter andi.rueckauf@gmail.com

Dann schicke ich dir Fotos und können besprechen ob dir das gefällt.

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Mi 24. Jan 2018, 19:44
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Prinoth Beast

Hallo Leute, heute bekam ich wieder ein kleines päckchen von meinem spezialisten. Die Laufrollen inklusive der aufhängung wurden geliefert. Die Antriebswelle wird in die Wanne eingearbeitet. https://abload.de/img/img-20180124-wa0032wysch.jpeg https://abload.de/img/img-20180124-wa0030a2sbl.jpeg Laufw...
von Andreas Rückauf
Di 23. Jan 2018, 22:58
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: 3D Druck Geräteträger

Grüß euch, der Geräteträger hat jetzt die Schildaufnahme dazu bekommen. Die Zylinder werden über einen Stahldraht über ein Servo angesteuert. Es ist die gleiche Eigenkonstruktion wie bei der Formatic und ist zuverlässig. Ein paar Kleine Änderrungen muss ich noch machen aber im großen und ganzen ist ...
von Andreas Rückauf
Di 23. Jan 2018, 19:02
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Prinoth Beast
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Prinoth Beast

Grüß euch zusammen, ich habe mich wieder ein bisschen darum gekümmert das ich zu teilen komme. Die Antriebswelle wurde hergestellt und die Wanne besorgt. Da ich mir heute nicht viel zum schreiben einfällt zeige ich euch mal die Fotos. Die Antriebswelle https://abload.de/img/20180121_113601bbja1.jpg ...
von Andreas Rückauf
So 14. Jan 2018, 19:52
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: 3D Druck Geräteträger

Hallo, mal wieder Zeit gehabt. Habe heute die Ersten beiden Teile ausgedruckt und es sieht gut aus. Bin auch schon gespannt was ihr dazu sagt! Der Geräteträger ist hauptsächlich für Graupner Wannen und wenn mal was zum anpassen ist wird das auch kein Problem sein. Es wird später mal möglich sein den...
von Andreas Rückauf
Sa 13. Jan 2018, 21:59
Forum: Anbaugeräte
Thema: 3D Druck Geräteträger
Antworten: 3
Zugriffe: 340

3D Druck Geräteträger

Hallo Leute, ich hatte wieder ein bisschen Zeit zum düfteln und wollte euch mal meinen Neuen Geräteträger für das Schneeschild 1:12 vorstellen. Hier mal ein Paar 3D Bilder von dem Geräteträger. https://abload.de/img/fahrwerkgertetrgero5o52.jpg https://abload.de/img/gertetrgervbo5s.png https://abload...
von Andreas Rückauf
Fr 12. Jan 2018, 07:02
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Doppelmayr Seilbahn 1:32
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Doppelmayr Seilbahn 1:32

Morgen ,

Na ihr seid ja verückt :)
Dieses mal nicht vl ein andern mal.

Die Bahn ist 40 cm breit und 10-12 Meter lange.

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Do 11. Jan 2018, 19:27
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Doppelmayr Seilbahn 1:32
Antworten: 5
Zugriffe: 1664

Re: Doppelmayr Seilbahn 1:32

Servus Jörg,

habe diesen Post nicht mehr weiter verfolgt.
Aber es freut mich zu sehen das sie dir gefällt.

Wo würde sie sich denn noch gut machen ?

Grüße Andi
von Andreas Rückauf
Mi 10. Jan 2018, 17:25
Forum: Fahrwerk
Thema: Pistenraupen Ketten in 3D
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Servus Max, das ist eine coole Idee, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Vater hat auch mal so ähnlich die Stege gebaut. Das bohren der Stege und das zusammen schrauben ist wirklich viel arbeit die ich mir sparen wollte. Deswegen habe ich die HEAVY METALL KETTE als Vorbild genommen und gete...
von Andreas Rückauf
So 7. Jan 2018, 18:23
Forum: Verkauf / Angebote
Thema: Verkaufe 3D gedruckte Ketten
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Verkaufe 3D gedruckte Ketten

Hallo Modellbaufreunde Ich Verkaufe meine 3D Gedruckten Ketten. Die Ketten sind getestet und in sehr gutem Zustand und gleich zum fahren bereit. Die Ketten sind für den Graupner Bully angefertigt worden. Paar Infos zu den Ketten: Sie sind 11,5cm Breit (also um 2,5cm breiter als Graupner Kyosho Kette...