Die Suche ergab 25 Treffer

von jagged
Do 4. Jan 2018, 10:24
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

Hier das Video auf pappigem Schnee. Deutlich zu hören, dass die Rutschkupplungen des Originalgetriebes dauernd ansprechen. Für diesen Schnee ist der Original-Snowking nicht geeignet:

https://youtu.be/hpdxgmgXySQ
von jagged
Mi 3. Jan 2018, 21:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

Ich habe mir einen weiteren Snowking zugelegt und da das Getriebe original gelassen. Nur neue Fahrtenregler und Empfänger: https://youtu.be/_v--6PaIR1U Fährt auf gefrorenem Schnee Recht gut. Allerdings auf Pappschnee hört man dauerend den Getriebeschutz zuschlagen - meist beim Lenken. Ich Stelle daz...
von jagged
Fr 21. Apr 2017, 10:43
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

So. Es musste zu Ostern eine neue Funke her: FlySky FS-i6 https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/flysky-fs-i6.1937/ Hier die nötigen Einstellungen für den V-Mixer: 1. Flugzeugmodell wählen. Helikopter & Drohnen haben keinen V-Mixer IMG_20170421_085550.JPG IMG_20170421_085624.JPG 2....
von jagged
Sa 15. Apr 2017, 21:28
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

So. Nach längerer Pause, Planung und Baufortschritt en hier mal der aktuelle Zustand: IMG_20170415_210855.jpg IMG_20170415_210914.jpg Die Motoren mussten gegeneinander verkippt werden, da nebeneinander ja nicht genug Platz war. Die Getriebe werden durch jeweils ein Kugellager am Platz gehalten, dami...
von jagged
Do 19. Jan 2017, 07:00
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: … und wieder ein Dickie-Umbaubericht …
Antworten: 19
Zugriffe: 10353

Re: … und wieder ein Dickie-Umbaubericht …

Hi,

Hast du den Antrieb im Originalzustand belassen?
Sind dir Ketten selbstgebaut?

Danke
von jagged
Do 19. Jan 2017, 06:59
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

Die 4 Kardangelenke sind angekommen. Leider hat sich herausgestellt, dass eine Kraftübertragung bei >45° nicht mehr funktioniert. Ich hab jetzt Winkelgetriebe bestellt. Mal schauen, ob ich da mehr Glück habe. Vielleicht probiere ich noch 3 Kardangelenke hintereinander - aber so viel Platz ist sicher...
von jagged
Sa 7. Jan 2017, 17:52
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

Hier die Flexwelle.
Schön zu sehen, dass die äußere Wicklungen sich einmal umgekehrt hat.
(1).jpg
von jagged
Sa 31. Dez 2016, 10:38
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

https://youtu.be/j4PbgKv-lDc

Per Smartphone bekomme ich das Video nicht gedreht. -> Mitte Januar...

<edit>Jetzt ist es gedreht.
von jagged
Fr 30. Dez 2016, 17:35
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

IMG_20161230_174618.png
So.
Ich habe gestern ein Video im Schnee gedreht. Ich lade es in KW 2 hoch.
Hat echt viel Spaß gemacht!

Aber: Heute ist mir ein Stück Eis in die Kette geraten und es hat mir direkt die Flexwelle zerstört.
Als nächstes probiere ich je 2 Kardangelenke pro Seite aus... Grrr..
von jagged
Di 19. Jul 2016, 22:04
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Umbau Dickie Snowking...
Antworten: 31
Zugriffe: 12709

Re: Umbau Dickie Snowking...

Yippie!

Ich habe die ersten 100m zurückgelegt und es ist nichts kaputt gegangen!

Ok. Nur im Keller und über ein paar Kartons, aber das könnte der Durchbruch sein.