Die Suche ergab 9 Treffer

von skyfox23
Di 29. Nov 2016, 19:08
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4590

Re: Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Die Spektrum DX6 hat doch im Menü für die Modellauswahl die Möglichkeit ein V Leitwerk bzw Deltaflügel auszuwählen. Ich habe ein Delta Modell gewählt, und die Fahrtenregler am Empfänger dann logischerweise als Querruder re + li angeschlossen. Im Servomenü kann der Weg ja erweitert (150%) werden und ...
von skyfox23
Fr 25. Nov 2016, 15:23
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Modellübersicht gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Re: Modellübersicht gesucht

Ja, Großbaustelle und Winterbastelei. Aber bauen und basteln macht ja das Hobby Modellbau aus. Auf jedenfalls fährt das "Gestell" . Und wie weiter? Mal sehen was mir da einfällt oder was ich so irgendwie an Teile abstauben kann. Schild selber machen, oder Drehbürste. Kann ich im Sommer den...
von skyfox23
Fr 25. Nov 2016, 13:28
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Modellübersicht gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Re: Modellübersicht gesucht

Hier sind die gewünschten Bilder: Bliz-1a.jpg Die Antriebseinheit mit el, Reglern (Sicherlich nicht Serie) Bliz-2a.jpg Einen wirklichen Aufbau gibt es nicht (außer eine Kabinenhaube aus Holz) Und den habe ich sofort abgebaut - 6K Orange Empfänger für Spektrum DX 6 Sender Das Modell im Sender als De...
von skyfox23
Mi 23. Nov 2016, 19:20
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Modellübersicht gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Re: Modellübersicht gesucht

Rrrichtig,
getauft auf den Namen Ralf ( sind meine lieben Eltern dran schuld)

Wie auch in den vorherigen Nachrichten genannt.

Achso, Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.
von skyfox23
Mi 23. Nov 2016, 13:24
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4590

Re: Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Es geht dabei nicht um den Platz in der Wanne, sondern um die Antriebswelle (Getriebeausgang) zu den Ketten. Diese Welle ist bein den HL Getrieben zu kurz, denn die Panzerketten sind doch wesentlich schmaler und dadurch auch näher an der Wanne. In meinem Fotobuch hab ich einige Bilder vom Panzerumba...
von skyfox23
Di 22. Nov 2016, 14:42
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4590

Re: Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Stimmt, an die kurzen Antriebswellen habe ich nicht gedacht.
Und die verwendeten Bronzelager im Blechrahmen.....

Aber gut, beim HL-Panzer und meinem Tamiya Gepard Umbau haben die Teile Ihren Dienst klaglos verrichtet.
von skyfox23
Di 22. Nov 2016, 14:38
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Modellübersicht gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Re: Modellübersicht gesucht

Hallo Ralf, mir sind käuflich bekannt Graupner bzw. Kyosho Bilzzard DX. Beide nicht mehr neu erhältlich da aus den 80ern. Eine Wanne, Antrieb hinten. Maßstab 1:12 Kyosho Blizzard EV. Nicht mehr erhältlich. Erstmals Antrieb vorne und einmotorig. Maßstab 1:12 Kyosho Blizzard DF300 GP. Nicht mehr erhä...
von skyfox23
Fr 18. Nov 2016, 13:55
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Modellübersicht gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Modellübersicht gesucht

Hallo Leute, nach dem durchstöbern des Forums taucht bei mir als völliger Neuling die frage nach den verschiedenen Modellen auf. Gibt es irgendwo eine Darstellung/Aufstellung der einzelnen Modelle (Maßstab?) ? So z.B Unterschied Kyosho SR Blzzard - Gaupner etc... Welches sind denn so die verbreitets...
von skyfox23
Fr 18. Nov 2016, 13:50
Forum: Antrieb
Thema: Metallgetriebe vom Panzermodell ?
Antworten: 10
Zugriffe: 4590

Metallgetriebe vom Panzermodell ?

Hallo erst eimal, bitte nicht gleich schimpfen, als "Pistenraupenneuling" folgende Frage an die Runde: Bei Ichbay werden so oft für die Panzermodelle von HL oder ähnlich Metallgetriebe angeboten. An diese Getriebe passen doch die Motore der Bauart 480. Sind diese Teile auch für eine Raupe ...