Die Suche ergab 18 Treffer

von Carlo Höll
Fr 24. Okt 2008, 23:36
Forum: Offtopic
Thema: Abmeldung aus dem Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 7571

Re: Abmeldung aus dem Forum

So liebe Leute! Da Lukas sich die Arbeit schon angetan hat, möchte ich mich gleich anhängen (denn er spricht mir aus dem Mund) und werde mich nun auch verabschieden. Wir haben uns nach langen Diskussionen und reiflicher Überlegung dazu entschlossen. Ich wünsche trotztem allen viel Spaß hier im Forum...
von Carlo Höll
Fr 17. Okt 2008, 22:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Treffen in Neuss
Antworten: 47
Zugriffe: 41269

Re: Treffen in Neuss

Wünsche viel spaß und freue mich schon auf viele Bilder und Videos!
von Carlo Höll
Fr 10. Okt 2008, 18:51
Forum: Anbaugeräte
Thema: Trägerfunktionen mit Seilzügen
Antworten: 22
Zugriffe: 275981

Re: Trägerfunktionen mit Seilzügen

Das ist mir schon klar nur wie du das mit dem Seilzug umsetzten willst. denn ein seil kann man ja leider/gott sei dank nicht auf druck beanspruchen. denn wie das mit Zug gehen soll, ist mir klar, aber das mit dem Drücken des Zylinders verstehe ich nicht :(
von Carlo Höll
Do 9. Okt 2008, 22:22
Forum: Anbaugeräte
Thema: Trägerfunktionen mit Seilzügen
Antworten: 22
Zugriffe: 275981

Re: Trägerfunktionen mit Seilzügen

Das ist super, was jürgen da geschrieben hat aber nur eine frage, denn ich verstehe die funktion des zweifach wirkenden zylinders nicht wirklich. stehe mal wieder auf der leitung :D .
von Carlo Höll
Do 9. Okt 2008, 22:19
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 300W in 1:10
Antworten: 46
Zugriffe: 41126

Re: PB 300W in 1:10

Das ganze sieht ja gans schön stabil aus!! super! Aber nur eine frage: warum kann man den auspuff des motors nicht direkt über den "original"auspuff leiten? sonst super stabiler Unterbau
von Carlo Höll
Sa 4. Okt 2008, 18:28
Forum: Anbaugeräte
Thema: Trägerfunktionen mit Seilzügen
Antworten: 22
Zugriffe: 275981

Re: Trägerfunktionen mit Seilzügen

Nur eine frage wer oder was ist "Velo"? gibt es eine Web-Adresse?
von Carlo Höll
Sa 4. Okt 2008, 13:56
Forum: Anbaugeräte
Thema: Trägerfunktionen mit Seilzügen
Antworten: 22
Zugriffe: 275981

Re: Trägerfunktionen mit Seilzügen

Hi! Meines erachtens nach ist ein großes Problem bei den Seilzugsystemen die Reibung. Sei es bei den Zylinderausgängen oder in den Schläuchen. Was mir aber auch immer wieder durch den Kopf geht ist, die Kraft die man damit übertragen kann ist ja auch begrenzt - oder ? Weiters auch die Durchbiegung d...
von Carlo Höll
Sa 4. Okt 2008, 09:46
Forum: Anbaugeräte
Thema: hydraulik für anbauteile
Antworten: 20
Zugriffe: 23192

Re: hydraulik für anbauteile

Also wenn ich das rchtig verstanden habe, dann willst du mit dem seilzug einen zweifachwirkenden Zylinder bauen? also einziehen und ausfahren. das währe keine schlechte idee!
von Carlo Höll
Fr 3. Okt 2008, 20:12
Forum: Elektrik
Thema: Fernsteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 15996

Re: Fernsteuerung

Ja so wie du das beschreibst stimmt das aber wer bedient bitte mit einem schalter sein schild oder die fräse(naja die fräse vielleicht). wenn du aber so überlegst: schalter ein -> schild mit kreuzknüppel zwei bedienen/ schalter aus-> windedrehen und spannen.... hoffe du verstehst was ich dir zeigen ...
von Carlo Höll
Fr 3. Okt 2008, 19:57
Forum: Anbaugeräte
Thema: hydraulik für anbauteile
Antworten: 20
Zugriffe: 23192

Re: hydraulik für anbauteile

Hi leute!

muss mich hier auch wieder mal einmischen und meinen senf dazu geben. das mit den ohren ist auf viele arten machbar egal ob es mit hydraulik oder seilzügen bedient wird. nur habe ich das mit dem seilzugsystem nicht ganz verstanden. kann mir das vielleicht einer erklären bitte?