Die Suche ergab 151 Treffer

von Mario S.
Mo 11. Apr 2011, 20:55
Forum: Offtopic
Thema: Mit der Raupe den Garten planieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5210

Re: Mit der Raupe den Garten planieren

Hallo Jonas, ich kann dir aus Erfahrung sagen, es geht, ist aber nicht so gut für das Getriebe. Ich hatte mal mit einem Graupnerchassie Maulwurfshügel planiert und muss zugeben, einfach ist anders. Der Unterschied zu Schnee ist schon gewaltig und die Kräfte, die auf das ganze Material wirken, sind s...
von Mario S.
So 3. Apr 2011, 19:21
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein "neuer" Pistenbully 300Polar 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 13664

Re: Mein "neuer" Pistenbully 300Polar 1:8

Jaja, das leidige Thema mit dem Rost bei Stahl. Das kenne ich inzwischen auch.

Aber wenn einmal Lack drauf ist, ists erst mal gut.

Dein Schild sieht super aus, kaum vom Original zu unterscheiden.
von Mario S.
So 3. Apr 2011, 19:16
Forum: Anbaugeräte
Thema: Winde in 1:10
Antworten: 14
Zugriffe: 12806

Re: Winde in 1:10

Deine Winde sieht schon sehr gut aus *top*.
Mach weiter so.
von Mario S.
Mi 30. Mär 2011, 18:39
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: Pistenpräparierung´s Video aus meiner Heimat
Antworten: 6
Zugriffe: 4873

Re: Pistenpräparierung´s Video aus meiner Heimat

Die Videos sind zwar nicht in HD, aber mindestens genauso schön. Super Andre, haste gut hinbekommen.
von Mario S.
Di 1. Feb 2011, 20:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Aufbau PB 400 von Jörg
Antworten: 165
Zugriffe: 77445

Re: Aufbau PB 400 von Jörg

Einfach nur top.
Wenn ich deinen Pistenbully so sehe, bekomme ich immer wieder Lust, meinen auch mal aufzubauen/ weiterzubauen, doch leider steht jetzt erst einmal ein anderes Projekt an, was bis Karlsruhe fertig werden muss.
von Mario S.
Mo 29. Nov 2010, 21:13
Forum: Elektrik
Thema: Unterschied Fahrtregler Thor 15 HC - Thor 15 HCs
Antworten: 6
Zugriffe: 6695

Re: Unterschied Fahrtregler Thor 15 HC - Thor 15 HCs

Selbstlernend bedeutet, dass sich der Regler selber den Nullpunkt des Steuerknüppels beim Einschalten sucht.
von Mario S.
So 7. Nov 2010, 17:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Mein "neuer" Pistenbully 300Polar 1:8
Antworten: 10
Zugriffe: 13664

Re: Mein "neuer" Pistenbully 300Polar 1:8

Georg, dein Anfang sieht schon sehr viel versprechend aus. Das wird bestimmt ein super Modell.

Bei der Fernsteuerung solltest du dir mal die Blauzahn anschauen und dich mal mit Andi in Verbindung setzen, da er dieses System für seinen Pistenbully nutzt. Wäre vielleicht eine Alternative zur Brixl.
von Mario S.
Do 4. Nov 2010, 20:39
Forum: Elektrik
Thema: Elektrik und Beleuchtung für Pistenraupe
Antworten: 4
Zugriffe: 5877

Re: Elektrik und Beleuchtung für Pistenraupe

Für deine ganzen Funktionen würde ich dir die Schaltbausteine von CTI Aichtal empfehlen. Diese sind schön klein und gibt es in den verschiedensten Ausführungen. Ein Anschlussplan für die jeweiligen Lichtfunktionen liegt dem Schaltmodul bei. Wenn du z.B. zwei PS4a von CTI wählst, dann benötigst du nu...
von Mario S.
Fr 29. Okt 2010, 15:37
Forum: Veranstaltungen
Thema: Intermodellbau Dortmund 2011
Antworten: 90
Zugriffe: 41018

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Hi Marc,

das hört sich ja super an. Ich werde euch auf jeden Fall wieder in Dortmund besuchen kommen um eure Modelle begutachten zu können.
von Mario S.
Mi 27. Okt 2010, 17:26
Forum: Offtopic
Thema: Multifunktions-Joystick PB600
Antworten: 2
Zugriffe: 5062

Re: Multifunktions-Joystick PB600

Vielen Dank Andi.