Die Suche ergab 444 Treffer

von adrian 600w
Sa 10. Mär 2018, 14:38
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: PistenBully 600 in der Schweiz, Video!
Antworten: 5
Zugriffe: 492

PistenBully 600 in der Schweiz, Video!

Hallo zusammen

In den letzten Wochen konnte ich ein paar sehr gute Videoaufnahmen machen. Sie zeigen die schönen Seiten der täglichen Arbeit eines Pistenraupen Fahrers.

Viel Spass beim anschauen und bis bald.

Viele Grüsse, Adrian

Hier gehts zum Video
von adrian 600w
Mi 6. Sep 2017, 21:56
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 84
Zugriffe: 4959

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo Freunde 8-) Ja, wenn ich mir die Liste von Klaus durchlese; dann bin scheinbar auch dabei... :ugeek: :lol: Bis dann, ich freue mich auf drei tolle Messetage. ...und Klaus!! :shock: ...toll, was du in den letzten 10 Jahren auf die Beine gestellt hast!! Von "einem" Kubikmeter Sägemehl bei den 1:...
von adrian 600w
Fr 2. Sep 2016, 19:41
Forum: Veranstaltungen
Thema: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen
Antworten: 57
Zugriffe: 6480

Re: 28. – 30. Oktober 2016 - Faszination Modellbau Friedrichshafen

Hallo Freunde, Danke Klaus für das lesenswerte Einladungsschreiben. Dann erfülle ich mal meine Pflicht und reiche euch hier den Parcoursplan nach. 0Baugruppe Parcours 3.6.jpg 0Baugruppe Parcours 3.4.jpg Das alles ist aber nur die halbe Neuheit. Man darf sagen, dass es auch bei Pistenking einiges zum...
von adrian 600w
Do 21. Jan 2016, 22:23
Forum: Anbaugeräte
Thema: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???
Antworten: 5
Zugriffe: 1738

Re: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Hallo Micha Da werd ich ja fast schon rot :shock: :oops: ...aber wenn ich jetzt hier anfangen würde, über meine Anlenkung zu berichten, mit allen erdenklichen Feinheiten, bin ich im Sommer noch dran :o Das grösste Problem bei den Servos scheint mir der Stromverbrauch bez. die Haltekraft zu sein, die...
von adrian 600w
So 27. Dez 2015, 21:05
Forum: Elektrik
Thema: Kingbus! ich brauche Hilfe!
Antworten: 64
Zugriffe: 12288

Re: Kingbus! ich brauche Hilfe!

Hallo Brazi Jetzt mal Butter bei die Fische ;) :ugeek: Die Symptome der RKL treten auf, wenn die Versorgungsspannung zu niedrig ist! Hast Du das Kingbus-Set zusammen mit einem Bausatz von Pistenking erworben, also sprich mit Doppelfahrtregler z.B.? Lag in der Verpackung neben der Anleitung ein weite...
von adrian 600w
Di 1. Dez 2015, 22:55
Forum: Elektrik
Thema: Licht geht aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Licht geht aus

Hallo Yann Ich bin zwar kein Kingbus-Experte, aber das Phänomen hatte ich auch schon. ...aber nur, wenn ich mit der Schneeschleuder unterwegs bin und's sehr kalt ist. Ich habe eigentlich sehr gute Akkus verbaut, die auch bei einem grossen Stromverbrauch zuverlässig ihre Nennspannung liefern. Wenn d...
von adrian 600w
Fr 27. Nov 2015, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: Brixl und Kingpad
Antworten: 3
Zugriffe: 1056

Re: Brixl und Kingpad

Heiij Moezzu72 Ich kann dir zwar nicht sagen, wie es ist, mit einer Brixl ein PistenBully-Modell zu steuern... ...für deine zweite Frage gibt es jedoch eine Antwort. Es gibt für die Brixl ein "eigenes" Kingpad (optisch keine Unterschiede). Du kannst Dir damit sogar das Kingbus-Zentralmodul, das norm...
von adrian 600w
So 18. Okt 2015, 00:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.
Antworten: 53
Zugriffe: 8510

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Hallo Klaus Wie so oft legst Du hier eine tadellose Organisation an den Tag. 8-) Ich freue mich auf die Messe - besonders auch - weil dann der ganze Vorbereitungsstress in einem Schwung vorbei ist. :| :ugeek: Oft kommt die Frage, was denn an dem neuen Parcours so toll sei. Ganz einfach, er ist viel ...
von adrian 600w
Mi 7. Okt 2015, 23:17
Forum: Elektrik
Thema: Wie läd man die A123 Akkus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Wie läd man die A123 Akkus?

Hallo Thorsten Ich lade meine LiFe's immer am Balancer. Stöbere mal in der Bedienungsanleitung von deinem Ladegerät. Wenn es LiPo-tauglich ist, dann kann es bestimmt auch LiFe. Ich kenne es so, dass man in den Einstellungen zum Akkutyp zwischen den einzelnen Zellenspannungen auswählen kann (3.7 LiPo...
von adrian 600w
Di 18. Aug 2015, 21:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: 8. Modelltrucktreffen der IG Chommle
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

8. Modelltrucktreffen der IG Chommle

Hallo an alle "Alle Jahre wieder" ; könnte man sagen. Ende August findet bei den Chommle-Truckern Zentralschweiz das bereits 8.Modelltrucktreffen statt. Früher war das im Sommer DER Treffpunkt für Pistenraupenmodellbauer, denn die Chommle Trucker haben uns im August echten Schnee organisiert. Das wa...