Die Suche ergab 797 Treffer

von Albert
Mo 25. Mär 2024, 00:37
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Akklimatisieren
Antworten: 0
Zugriffe: 99

Akklimatisieren

Den "alten Hasen" wird es bekannt sein, und Klaus hat darüber ja ausführlich in einem seiner Bücher geschrieben, aber manchen "Neulingen" wird es vielleicht noch nicht so geläufig sein: vor dem Einsatz muss die Raupe unbedingt auf Außentemperatur abgekühlt werden. Nachdem ich ger...
von Albert
Mi 28. Feb 2024, 16:04
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Hallo aus Mainz

Hallo Jürgen,

Danke für die ausführliche Antwort. Solche Linearservos hatte ich auch schon mal im Auge, leider war auch das kleinste davon zu groß für meine Einbausituation. Und deines schaut auch nicht kleiner aus :P

Viele Grüße,
Albert
von Albert
Di 27. Feb 2024, 17:02
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Hallo aus Mainz

Hallo Jürgen,

Willkommen im Forum! :)

Was für einen Linearantrieb verwendest du: ist der selber gemacht oder fertig gekauft?

Grüße,
Albert
von Albert
Mo 19. Feb 2024, 16:53
Forum: Fahrwerk
Thema: Raupenketten aus Getränkedosen
Antworten: 21
Zugriffe: 1599

Re: Raupenketten aus Getränkedosen

Hallo Klaus, ich kann mich noch gut an deine ersten Getränkedosenketten erinnern. Die haben damals schon cool ausgeschaut, und die neuen tun es auch. Echt blöd, dass sich das Material derart geändert hat. :P Aber es gibt für (fast) alles eine Lösung, und dein Beitrag zeigt sehr anschaulich, wie du d...
von Albert
Fr 2. Feb 2024, 16:36
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Pistenbully 600 ; Basis Pistenking

Hallo Raphael,

saubere Arbeit, und ein schöner, ausführlicher Bericht. So was braucht das Forum. :)
Das hat sich wirklich gelohnt, und ein Schnäppchen war es noch dazu. Viel Freude mit dem schönen PB600.

Grüße,
Albert
von Albert
Fr 2. Feb 2024, 16:34
Forum: Fahrwerk
Thema: Austausch Graupner Wanne !
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Austausch Graupner Wanne !

Hallo Raphael,

Wow, da hast du ja echt einiges an Arbeit investiert in den alten Graupner. Schaut sehr edel und sehr solide aus. Damit fährt der jetzt sicher noch weitere 50 Jahre. ;)

Grüße,
Albert
von Albert
Mi 24. Jan 2024, 20:42
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PistenBully 800 SIMPLY RED in 1:12
Antworten: 9
Zugriffe: 7313

Re: PistenBully 800 SIMPLY RED in 1:12

Ein Meilenstein wäre geschafft, die Karo des PB800 habe ich nun endlich fertig zusammengebaut, und ich konnte heute auch noch etwas Schnee zusammenkratzen für ein paar Bilder :) . Kurz nach Weihnachten kamen die Lichtplatinen von Pistenking, und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt: Andi Riege...
von Albert
Sa 9. Dez 2023, 20:39
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PistenBully 800 SIMPLY RED in 1:12
Antworten: 9
Zugriffe: 7313

Re: PistenBully 800 SIMPLY RED in 1:12

Hallo Leini, da musst du Pistenking fragen ;) Ich warte konkret auf die Lichtplatinen, und sonst noch ein paar Teile, und dann kann ich meinen PB800 zusammenbauen. Die Lichtplatinen sind konkret gerade in Arbeit. Wie bei solchen Modellen üblich, gibt es nach dem Prototyp immer noch ein paar Anpassun...
von Albert
Sa 9. Dez 2023, 18:01
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2023/24
Antworten: 15
Zugriffe: 5778

Re: Wintersaison 2023/24

Es gab mal wieder prächtigen Neuschnee über Nacht, und bei -6°C am Morgen war er fein pulvrig. Fast schon etwas zu locker. :) Also war "Großeinsatz" mit dem PB400 und PB100 angesagt: das obligate Kicker-Shapen, eh klar, mit zwei Park-Modellen ;) . Und es gab auch einen Windeneinsatz mit de...
von Albert
Do 7. Dez 2023, 23:42
Forum: Sonstige Modelle
Thema: Pistenbully 300 Antarctica als 3D Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Pistenbully 300 Antarctica als 3D Modell

Hallo Rey,

da bin ich mal gespannt, wie deine virtuelle Pistenraupe dann ausschauen wird. :)

Halte uns bitte auf dem Laufenden, und hoffentlich gibt's dann auch bald eine nette Animation davon.

Viele Grüße,
Albert