Die Suche ergab 499 Treffer

von Albert
Do 29. Mär 2018, 00:47
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Wintersaison 2017/18

"Stangen und Kisten" Banause! :roll: Oder sag jetzt nicht, dass Du sie händisch eingegraben hast. No comment! ;) Ich hab ein paar deutliche größere Obstacles fertig, die müssen nur noch lackiert werden. Die lassen sich dann leichter mit der Raupe platzieren und hoffentlich auch wieder aufnehmen. Di...
von Albert
Di 27. Mär 2018, 19:04
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Wintersaison 2017/18

Für den ParkPro braucht's natürlich Obstacles, eine kurze Flat Rail hab ich schon gemacht, weitere sind in Arbeit. Das Einfädeln mit der Gabel zum Wegtransportieren ist nicht grad so einfach, ich hab's nur einmal geschafft. :lol: 15 cm pappiger Neuschnee, -1°C, hinter dem Haus in Denver, CO. Grüße, ...
von Albert
Mi 21. Mär 2018, 16:33
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Hallo Daniel,

Da kann ich dir nichts dazu sagen, ob das Teil etwas taugt. Ich seh da nirgends, womit man das Blech niederdrückt?
Vielleicht kann einer der Blechbiegespezialisten etwas dazu sagen? Klaus?

Albert
von Albert
Mi 21. Mär 2018, 15:08
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Graupner Pistenraupe totgeglaubt
Antworten: 12
Zugriffe: 548

Re: Graupner Pistenraupe totgeglaubt

Hallo Daniel, 1,5 mm ist definitiv zu dick, ich habe das Schild für den ParkPro aus 0,5 mm Alu gekantet. Das wird sehr stabil, und reicht für ein 1:12 Modell vollkommen. Um eine gute Abkantbank wirst du kaum herumkommen, wenn du ein gutes Ergebnis haben willst. Ich hab diese hier, die ist relativ pr...
von Albert
Mo 19. Mär 2018, 17:21
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 44
Zugriffe: 3347

Re: Wintersaison 2017/18

Über Nacht kam batziger Schnee, aber erstaunlicherweise ging's hinter dem Haus im Schatten recht gut für eine kleine Ausfahrt mit dem PB400 ParkPro 4F. Bei etwa 0°C Öltemperatur hat die Hydraulik hervorragend funktioniert, sie war sogar feinfühliger zu steuern als in der warmen Werkstatt. Auch das B...
von Albert
So 11. Mär 2018, 21:59
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Hallo Melvin, Hahaha, ich fürchte fast, dass du die beiden ernst nehmen solltest, wenn du deinen Kopf behalten willst. :lol: :lol: :lol: Von Vancouver sind's 3 Flugstunden nach Denver, bzw. 2 volle Fahrtage mit dem Auto. Aber wenn's dir ausgeht, schau vorbei! Wir bauen dann eine Verstärkung an deine...
von Albert
Do 8. Mär 2018, 23:02
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Diese Befestigung der beiden Gabeln bin ich noch am austüfteln so dass ich auch etwas schwereres heben kann. Hallo Martin, Ich hab's so wie beim Original gemacht: ein an die Schildrundung passendes gedrucktes Teil aus Nylon mit 2 Kugellagern angeklebt. Über eine 3 mm Stahlachse wird oben das aus Me...
von Albert
Di 6. Mär 2018, 16:28
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Hallo Micha, Vom Gewicht her hätte ich keine Bedenken, das ginge sich auch für Handgepäck locker aus. Allerdings was die Heinis bei der Security dazu meinen, ist ein riesen Fragezeichen: klar muss der Öltank leer sein, aber ganz ölfrei bekomm ich die Hydraulik nie. Wenn da so ein Superschlauer meint...
von Albert
Mo 5. Mär 2018, 16:30
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

:D Ich hoffe dass ich dein Modell mal irgendwann auf einer Messe oder einem Treffen in Real begutachten darf :mrgreen: Hallo Micha, Danke für's Lob, ich habe deinen Baubericht von deinem tollen ParkPro mit Interesse verfolgt, und es wäre absolut cool, wenn unsere beiden Modelle mal gemeinsam im Ein...
von Albert
Mo 5. Mär 2018, 16:25
Forum: Sonstiges
Thema: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Baubericht Park Pro von Albert in der aktuellen Rad & Kette

Einziger Kritikpunkt: Der Schnee für die Bilder war wohl nicht "the yellow from the egg". Hallo Klaus, Danke für's Lob. Die Latte liegt beim Modellbau schon länger recht hoch, es gibt da einige Modelle und Modellbauer, die mich motiviert haben. ;) Was den Schnee angeht geb ich dir voll Recht, aber ...