Die Suche ergab 468 Treffer

von Albert
Mo 6. Nov 2017, 21:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3238

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

milzinger hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 16:59
vor allem hatte Pistenking Neuigkeiten zu präsentieren?
Auf den einschlägigen Facebook-Seiten waren Bilder vom nagelneuen PB600 SCR mit 4.5 t Winde im LTD Design zu sehen. Schau mal hier:
https://www.facebook.com/Walser-Pistenr ... 174859358/

Grüße,
Albert
von Albert
Mo 30. Okt 2017, 18:21
Forum: Elektrik
Thema: 2.4gHz verschiedener Hersteller kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: 2.4gHz verschiedener Hersteller kombinieren

Ich bin zwar kein Elektrikspezialist, aber nach meinem Kenntnisstand verwenden die Hersteller bei 2.4 GHz Anlagen jeweils ihre eigenen Übertragungsprotokolle, also in welchem Format die Daten zwischen Sender und Empfänger gesendet werden. Von dem her sind Sender und Empfänger von unterschiedlichen H...
von Albert
So 27. Aug 2017, 03:34
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully in 1:87
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Pistenbully in 1:87

Wahnsinn! Die RKL sind der Hammer! :shock: :o

Ich bin echt beeindruckt!

Albert
von Albert
Do 3. Aug 2017, 15:49
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Pistenbully in 1:87
Antworten: 11
Zugriffe: 751

Re: Pistenbully in 1:87

Hallo Sven,

Wahnsinn! Ganz tolle Arbeit, Respekt! Wie man in dem winzigen Maßstab so was machen kann, fasziniert mich immer wieder! Für mich war 1:32 schon Fummlerei genug... ;)

Albert
von Albert
So 2. Jul 2017, 16:55
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: Joystickbelegung Pistenbully 600/400
Antworten: 1
Zugriffe: 563

Re: Joystickbelegung Pistenbully 600/400

Hallo Adi,

Ich hab was vom PB400. Schick mir eine PN mit deiner Email. ;)

Albert
von Albert
So 28. Mai 2017, 10:12
Forum: Anbaugeräte
Thema: Ansteuerung Alpine Fräse
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Ansteuerung Alpine Fräse

Ich habe bei zwei Graupner seit mehr als 10 Jahren ein Windenservo (für Modell-Segelboote) mit Seilzug im Einsatz. Dasselbe bietet Pistenking an. Man muss beim Windenservo die orginale Seiltrommel entfernen, und das Seil möglichst direkt um die geriffelte Servowelle wickeln. Das ergibt einen kleinen...
von Albert
Mo 15. Mai 2017, 01:11
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 600 auf PK-Chassis
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: PB 600 auf PK-Chassis

Ja, ist richtig: Senkkopfbohrer verwenden.

Und wenn du es ganz schön haben willst, nach dem Verschrauben plan schleifen, verspachteln und nochmal schleifen. ;)

Albert
von Albert
Sa 15. Apr 2017, 17:48
Forum: Anbaugeräte
Thema: Upgraden der Pistenking AlpinFlex-Fräse
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Upgraden der Pistenking AlpinFlex-Fräse

Etwas zum Ausfüllen des bereits in einem anderen Beitrag erwähnten Sommerloches: ;) Auf unserer Webpage habe ich das Anbringen zusätzlicher Details an der Pistenking AlpinFlex-Fräse dokumentiert. Für die einzelnen Teile gibt es dort auch bemaßte Pläne zum Herunterladen. Ebenso steht der Artikel aus ...
von Albert
Do 23. Mär 2017, 00:20
Forum: Suche
Thema: Suche Karosserie
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Suche Karosserie

Schau mal bei www.pistenking.com rein: Dieser PB600 Bausatz ist speziell für den Graupner gemacht: http://www.pistenking.com/shop/product_info.php?info=p13_fahrerhaus-pistenbully-600--pvc-.html Den PB400 kann man sicher auch auf's Graupnerchassis montieren: http://www.pistenking.com/shop/product_inf...
von Albert
Di 21. Mär 2017, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Heute war die Truckmodell endlich online verfügbar, die mussten da wohl ein Problem gehabt haben... :?

Heiko, dein Bericht ist echt super geschrieben und sehr informativ. Und Hut ab, was du aus dem kleinen Dickie gemacht hast! 8-)

Albert