Die Suche ergab 292 Treffer

von HeikoMuff
Mo 22. Jan 2018, 23:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Schweissgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Schweissgerät

Hallo Peter,

vor einiger Zeit ist in der Truckmodell Zeitschrift ein Testbericht über dieses Lampert Schweißgerät von Stefan Haisch erschienen. Falls an dem Artikel Interesse besteht, würde ich einfach mal gezielt beim VTH Verlag nachfragen.

Beste Grüße,

Heiko
von HeikoMuff
Mo 22. Jan 2018, 23:12
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: PB 60, Eigenbau in 1:8
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: PB 60, Eigenbau in 1:8

Hallo Peter,

ja super, endlich gehts da auch weiter. Und ein feiner Eigenbau von so einem Oldie ist immer was besonderes. Toll, dass du wieder die Lust und Laune gefunden hast weiter zu bauen.

Viele Grüße und bis bald, Heiko
von HeikoMuff
Fr 24. Nov 2017, 22:41
Forum: Anregungen zum Forum
Thema: Warum so wenig Beiträge...
Antworten: 7
Zugriffe: 580

Re: Warum so wenig Beiträge...

Hallo allerseits, jetzt muss ich zu dem Thema auch noch einiges schreiben. Es gibt im Forum ein paar Leute wie mich, die Bauberichte und Artikel für Fachzeitschriften veröffentlichen. Ich bin momentan wieder dabei, einen Bericht über meine Playmobil Pistenraupe aufzusetzen, welche in Friedrichshafen...
von HeikoMuff
Mo 20. Nov 2017, 22:09
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Servo Anordnung in der Pistenking Dickie Wanne
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Servo Anordnung in der Pistenking Dickie Wanne

Hallo Carlo, du lebst ja noch :D . Wir haben dich schon in FN vermisst. Ja sehr hübsch. Da hat sich wieder mal einer verkünstelt :lol: . Das zeigt wieder einmal das der Dickie doch unendliches Potential zum Tüfteln bietet. Die KST Servos habe ich noch gar nicht gekannt und sind mir neu. Habe mir ger...
von HeikoMuff
Mo 20. Nov 2017, 22:00
Forum: Fahrwerk
Thema: Eigenentwurf Pistenraupe
Antworten: 14
Zugriffe: 2150

Re: Eigenentwurf Pistenraupe

Hallo Patrick, das ist ein heißes Teil :D . Großer Daumen nach oben und sehr sauber gebaut. Vor allem die Lackierung im Camouflage Look finde ich sehr gelungen. Da es sich um einen Vorbildfreies Modell handelt, sind solche Details und das Futuristische Äussere auch durchaus umsetzbar. Die Bauweise e...
von HeikoMuff
Di 7. Nov 2017, 07:03
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 84
Zugriffe: 4434

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo Messeverrückte, auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, schee wars :D . Leider vergingen die vier Tage wie im Flug und waren wieder viel zu schnell vorbei. Danke an alle für diese wunderbare Veranstaltung und vor allem an das tolle Orga Team. Ihr seid Super. Mit insgesamt ca....
von HeikoMuff
Mi 4. Okt 2017, 00:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 84
Zugriffe: 4434

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo ihr Messeverrückten, erst mal ein ganz dickes Dankeschön an Klaus, Sara und alle anderen, die es erst möglich machen, die drei Tage für uns Messeteilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Klaus, vielen Dank für die jetzt schon zehn Jahre andauerende Begeisterung als Parcourverantw...
von HeikoMuff
Mo 27. Mär 2017, 22:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim
Antworten: 16
Zugriffe: 1747

Re: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim

Hallo zusammen, nach einer entspannten Nachtheimfahrt (Diesmal ohne Stau :D ) war auch ich in Rekordzeit wieder zuhause. Vielen Dank an alle für die tollen Tage, die leider wieder viel zu kurz waren. Besonders bedanken möchte ich mich aber bei Frank (Fürs wunderbare Organisieren), Sara (für die Leck...
von HeikoMuff
Di 21. Mär 2017, 22:06
Forum: Sonstiges
Thema: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell
Antworten: 6
Zugriffe: 825

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Hallo an alle Truckmodellleseratten, danke für die "Lorbeeren". Es freut mich wenn es euch gefällt und auch etwas hängenbleibt. Leider wurden noch einige informative Bilder aus dem Bericht gestrichen oder beim Bildtext, welche eigentlich für zwei Bilder gedacht sind, wurde nur ein Bild abgebildet (z...
von HeikoMuff
Do 26. Jan 2017, 20:14
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Formatic GT 450
Antworten: 26
Zugriffe: 3714

Re: Formatic GT 450

Hallo Andi, schön, dass sich noch welche für die Pistenraupen von Formatic interessieren und diese als Modell nachbauen. Die Raupen waren einfach unverwechselbar und hatten ihre ganz eigene Ausstrahlung. Ich hätte da noch ein paar Anregungen zu deiner Schildherstellung. Warum lässt du das Schild nic...