Die Suche ergab 555 Treffer

von Klaus Bergdolt
Mi 8. Nov 2017, 10:43
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

....nochmal Bilder.
ich freu mich auf weiteren Input, Bilder und Videos!
von Klaus Bergdolt
Mi 8. Nov 2017, 10:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo Freudentaumelnde ;) Danke für die vielen Rückmeldungen, Lobeshymnen und ertse Videos! Damit das ganze aber nicht in "Lobhudelei" ausartet, sollten wir auch noch aufschreiben was verbesserungswürdig ist. Das hat nichts mit Perfektionismus zu tun, sondern dient nur gegen das unvermeidliche "Verg...
von Klaus Bergdolt
Mo 6. Nov 2017, 09:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Guten Morgen Heimgekehrte Nur ganz kurz. Wir sind gestern Nacht gut heimgekommen. Jetzt gehts an Auspacken, Aufräumen und Schneeschippen :o . Bilder folgen, natürlich auch vom Schlachten der "Sau". Aber das mach ich erst heute Abend. Für mich persönlich war es die entspannteste Messe seit vielen, vi...
von Klaus Bergdolt
Mi 1. Nov 2017, 19:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

sodelle, bin auch wieder da. Es stand noch die Frage im Raum, ob ich den Freitagsanreisern die Tickets zuschicke, oder ob die Einfahrt gegen Kaution erfolgt. Und da heute und gestern ja Feiertag war, und auch am Montag kein Postler da war, hat sich die Sache eh schon geklärt. :oops: Also ganz easy 5...
von Klaus Bergdolt
Do 19. Okt 2017, 10:45
Forum: Fahrwerk
Thema: Schwäbische Albkette 2.0 (7-Band-Kette geklebt)
Antworten: 4
Zugriffe: 223

Re: Schwäbische Albkette 2.0 (7-Band-Kette geklebt)

Hallo Frank Super Sache! Dass die Kleberei nicht verkehrt ist, wissen wir ja schon seit der T-Profilkette und den X-Dickies, die damit rumdüsen. Trotzdem bewundere ich immer den Mut, etwas zu probieren was es noch nie gab. Immerhin steckt doch ein Haufen Arbeit drin, die beim Misslingen umsonst wäre...
von Klaus Bergdolt
Mo 16. Okt 2017, 21:38
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: Schon wieder ein Dickie Umbau...
Antworten: 13
Zugriffe: 753

Re: Schon wieder ein Dickie Umbau...

Hallo Dani WOW! Da sieht man wieder mal, was in einem Spielzeug für ein Potential steckt. :o Der wird beim Dickie-Tanz in FN ein Hingucker Ja, da muss unbedingt getauscht werden, denn eigentlich ist Dani bislang nur bei den 1:12er eingetragen. :oops: Aber wir haben da ja noch "Tobis Überraschungen" ...
von Klaus Bergdolt
Mo 16. Okt 2017, 21:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

....noch 17 Tage ...da hatte Klaus sicherlich ein paar schlaflose Nächte Keine Angst, soweit kam es sicher nie. Da wir heuer wirklich zeitig mit dem ganzen Gedöns angefangen haben, pressierte es ja nicht. Die meiste Arbeit lief irgendwie so nebenher. Das passt schon und so ist es auch ok. Inzwischen...
von Klaus Bergdolt
Di 10. Okt 2017, 19:36
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

...noch 23 Tage! Der "Schlachtplan" ist ausgedruckt. (Die Zeitung liegt nur zum Größenvergleich bei.) Ist schön groß und bunt geworden. :mrgreen: Was die einzelnen Blöcke und Farben im Detail bedeuten wird noch nicht verraten. Das sind die... ...positiven Überraschungen Auf jeden Fall sind alle Show...
von Klaus Bergdolt
Sa 7. Okt 2017, 12:10
Forum: Offtopic
Thema: Toller Bully für Kinder :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: Toller Bully für Kinder :-)

....Hab ich am Söllereck gesehen. Und mit dieser Webcam kann man im Archiv gucken, wie Gerd hoch konzentriert am Steuer sitzt und für FN übt. ;) :idea: Nebenbei bemerkt: Es gibt von diesen Kameras inzwischen eine beachtliche Anzahl. Ich schätze dabei die hervorragende Auflösung und die Möglichkeit ...
von Klaus Bergdolt
Sa 7. Okt 2017, 11:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 79
Zugriffe: 3236

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

...noch 26 Tage! Erstmal danke für die Motivation. Die Einteilung der Teilnehmer für die Shows ist endlich fertig, so dass nächste Woche alles in Druck gehen kann. Es wird eine riesengroße Dreitagesübersicht geben. Alle "Freifahrzeiten" und "Showblöcke" sind mit einem Blick zu sehen. Schaut auf dem ...