Die Suche ergab 540 Treffer

von Klaus Bergdolt
Mo 18. Sep 2017, 00:01
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 28
Zugriffe: 935

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo Tobi und die "Friedrichshafner Bedenkenträger" Klasse Video! Vor allem die zeitnahe Veröffentlichung verdient großen Respekt! ;) :lol: Am besten finde ich die Szenen um 7.50min. Da freuts mich heute schon auf FN! Insgesamt ein feines Motivationsfutter. Den Bedenkenträgern der neuen Tagesorgani...
von Klaus Bergdolt
Mo 11. Sep 2017, 10:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 28
Zugriffe: 935

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Hallo Messefans Danke für die Rückmeldungen! Wie Marc den Zugang über das Gelände zum Stand beschrieben hat, ist völlig ok. Eventuell lassen wir es heuer aber so laufen: Informationen für Gastfahrer im Bereich Truckmodellbau zur Faszination Modellbau Friedrichshafen 2017: 1. Der Gastfahrer kann währ...
von Klaus Bergdolt
Mi 6. Sep 2017, 10:13
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 28
Zugriffe: 935

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

Danke für die ersten Rückmeldungen Ich würde mich freuen dieses Jahr auch dabei sein zu dürfen. Das kriegen wir hin. :) Den Donnerstag braucht es aber nicht. Du kannst Dich ja Fahr- und organisationstechnisch mit Marc C. zusammentun. Marc weis über das "wie und wo" Bescheid, dann muss ich nicht so v...
von Klaus Bergdolt
Fr 1. Sep 2017, 18:09
Forum: Veranstaltungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.
Antworten: 28
Zugriffe: 935

Faszination Modellbau Friedrichshafen 3.–5. Nov.

10 Jahre Modellpistenraupen in Friedrichshafen! :o Das muss gefeiert werden und deswegen gibt es dieses Jahr ein gigantisches Messefestival! Das großzügige Standkonzept von letztem Jahr wird weitgehend übernommen. Neu sind dagegen rund 50m² feinste Panorama-Hintergrundbanner und es gibt zum ersten M...
von Klaus Bergdolt
Fr 28. Apr 2017, 21:54
Forum: Veranstaltungen
Thema: Modellbaumesse Wels 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Modellbaumesse Wels 2017

Hallo Fredl Danke für die schönen Bilder! Feine Modelle waren da in Wels wieder unterwegs. Mich freut es sehr, dass es wieder eine weitere "Bruderfräse" und feschen Zuwachs in der Skifahrerfamilie gibt! Soooooooo schwer sind die Modelle also doch nicht zu bauen. 8-) Damit ich das ganze nicht nur mit...
von Klaus Bergdolt
Di 28. Mär 2017, 10:51
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1796

Re: RC-Pistenraupe als aktiver Schneeräumer möglich?

Hallo Peter Wie wärs mit sowas: http://www.husqvarna.com/de/produkte/schneefrasen/ Das haben schlaue Köpfe über Jahrzehnte dran gefeilt und es gibt Händler, die haben sooooooooooooo viele davon, dass sie dir gerne eine verkaufen. :idea: Und noch ein Wort zu den Kosten. Wer im anspruchsvollen Funktio...
von Klaus Bergdolt
Mo 27. Mär 2017, 08:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim
Antworten: 15
Zugriffe: 1317

Re: MODELLTECH 2017 vom 24.03. bis 26.03.2017 in Sinsheim

Hallo Heimgekehrte

Nach einer völlig entspannten Heimfahrt ist alles bestens.
Es waren wieder drei tolle Tage mit diesem durchgeknallten Haufen. Und ich denke unsere Greenhörner werden das bestätigen.
Danke an alle für das relaxte Miteinander!
von Klaus Bergdolt
Mi 15. Mär 2017, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Toller Umbaubericht vom Dickie in der neuen TruckModell

Es ist die TRUCKMODELL ;) und sie ist genau ab heute verfügbar: https://www.vth.de/truckmodell/unsere-b ... 017-ist-da Hallo Albert. Danke für die Verlinkung. Leider steht in der Onlinevorschau ein rießen Käse drin. :( HEIKO hat den Artikel geschrieben, nicht ich! Werde versuchen das schnellst mögl...
von Klaus Bergdolt
Mi 15. Mär 2017, 19:58
Forum: RC-Pistenraupen
Thema: … und wieder ein Dickie-Umbaubericht …
Antworten: 19
Zugriffe: 5658

Re: … und wieder ein Dickie-Umbaubericht …

Hallo Frank

Hübsch! Sehr hübsch!
Neue Ketten gibts aber eigentlich zur neuen Saison und nicht schon im März. :lol:
Du hast wohl den Betriebsleiter bestochen. :mrgreen:

Bis demnächst!
von Klaus Bergdolt
Di 7. Mär 2017, 12:25
Forum: Veranstaltungen
Thema: Stadelfest 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 533

Re: Stadelfest 2017

Danke für die Rückmeldungen und das Verständnis! Ja, ist schon schade, aber es geht echt nicht beides. Davon abgesehen kommt das Stadelfest aus einer Zeit, wo wir auf den Messen noch auf max. 10m² rumgekurvt sind. Heute, wo FN und Sinsheim (und natürlich Dortmund ;) ) eine prima Plattform für große ...