Die Suche ergab 576 Treffer

von Klaus Bergdolt
Do 15. Feb 2018, 13:17
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Wintersaison 2017/18

Freut mich sehr, dass es auch wo anders feine Bedingungen hatte! anständige -4C mit ~10cm Pulver auf durchgefrorenem Boden Der durchgefrorene Boden ist einer der wesentlichen Joker an der ganzes Sache. Dazu hatte es gestern Mittag eine extrem niedrige Luftfeuchtigkeit. Diese Größe wird nämlich aller...
von Klaus Bergdolt
Di 13. Feb 2018, 21:10
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Wintersaison 2017/18

Irgendwie hat es scheinbar nirgends Schnee, oder ich hab das Abbo für das Thema. :? Vielleicht verstehen das noch nicht alle. In diesem Thema darf jeder seine Ausfahren zeigen. Gestern hats im Allgäu über den Tag ca. 30cm besten Pulver gemacht. Heute Mittag war noch die Hälfte davon übrig, aber es h...
von Klaus Bergdolt
Di 13. Feb 2018, 20:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Hartlote
Antworten: 20
Zugriffe: 14884

Re: Hartlote

Hallo Robert Ich hab mir hier https://www.sonderlote.de/Produkt-Shop/ ... admiumfrei Hartlote für Silber angeschaut, weiß aber nicht welches ich wählen soll. Kein Lot von der Liste ist zum Löten von Silber gedacht! Die Bezeichnung "Silberlot" bezieht sich lediglich auf den x-Anteil Silber in der Sta...
von Klaus Bergdolt
Sa 10. Feb 2018, 18:09
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Wintersaison 2017/18

Hab von der letzten Ausfahrt ein kleines Video gebastelt: https://youtu.be/6FOLd_B0Wzg Der Schnitt bei 1.32 ist eigentlich deshalb, dass es auf die (Hintergrund)Musik passt. Leider ist deren Pegel irgendwie in die Hose gegangen. Aber jetzt ist´s halt so. :oops: Ansonsten sieht man prima, wie man frü...
von Klaus Bergdolt
Sa 10. Feb 2018, 17:58
Forum: Pistenraupen Vorbilder
Thema: Pistenraupenausstellung Hochgurgl
Antworten: 5
Zugriffe: 154

Re: Pistenraupenausstellung Hochgurgl

Hallo Jürgen

Danke für den Hinweis! Die Austellung ist ja mal vollcool. 8-)
Hochgurgel ist leider nicht der nächste Weg, aber ich denke im Sommerurlaub wird sich das einbauen lassen.
Littlebigjoe1 hat geschrieben:
Fr 9. Feb 2018, 23:00
Das wären tolle Projekte...
Das sind tolle Projekte. :)
von Klaus Bergdolt
Sa 10. Feb 2018, 17:50
Forum: Anbaugeräte
Thema: Räumschild Servo kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Räumschild Servo kaputt

Hallo Tim War eben bei Conrad und auch die waren ratlos. Das sind Verkäufer, keine Modellbauer. Du wirst hoffentlich zwei neue Servos bekommen haben. Muss ich den Servo anders einbauen? Bisher war der Servo so eingebaut, dass der Drehmechnismus nach oben zeigt und dort mit der Gewindestange verbunde...
von Klaus Bergdolt
Mo 5. Feb 2018, 20:48
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Wintersaison 2017/18

Nach wochenlanger Pulverschneeabstinez, war heute endlich mal wieder Gelegenheit, ein paar Pistenmeter zu präparieren. Ort: Riedbergpaß, direkte Paßhöhe Temperatur: -7 Grad Schnee: 20cm Flauschi-Pulver, 2 Tage alt und deswegen schon perfekt gesetzt, auf 200cm "betonierten" Altschnee Wetter: leichte ...
von Klaus Bergdolt
Do 4. Jan 2018, 13:22
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Wintersaison 2017/18

Die Schneeverhältnisse scheinen aktuell wohl nicht mehr so der Brüller zu sein. ;) Trotzdem Danke für den Input von Michi und Ypsilon. Spontane Abendausfahrt... Genau so muss es sein. :mrgreen: Es gibt zwar Winter, da kann man sich über Tage und Wochen was vornehmen. Aber oft ist übermorgen schon wi...
von Klaus Bergdolt
Fr 29. Dez 2017, 22:16
Forum: Modell-Ausfahrten im Schnee
Thema: Wintersaison 2017/18
Antworten: 21
Zugriffe: 1071

Re: Wintersaison 2017/18

Hallo Jojo ca 2,5km/200Höhenmeter den Mösle-Lift hochgestiefelt An solche Aktionen erinnere ich mich auch gerne. Ist eine feine Sache. :D Der Schnee und das Gelände muss halt dazu passen. Anbei noch eine Lanze für die "Gartenskigebiete". Wenn der Hang mit dem "Großen" mal ordentlich planiert ist, is...
von Klaus Bergdolt
Fr 29. Dez 2017, 22:06
Forum: Antrieb
Thema: hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 187

Re: hilfe

Genau die meine ich auch, und auch die kann man meines Wissens nachspannen Kann man, da bin ich mir 100% sicher! :idea: Was aber Kollege Spisi schon vor ewigen Zeiten in solchen Fällen geraten hat, ist das Tieferfeilen der Zähne. Damit kriegt die "Uhrenkette" weit mehr Gripp und ist nicht mehr ganz...