Geräteträger AFF für PB 600 und PB400

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Geräteträger AFF für PB 600 und PB400

Beitrag von trauti67 »

Hallo zusammen,
langsam geht's, Gott sei Dank, wieder los und Friedrichshafen ist ja nicht mehr weit :D

Nachdem ich nun meinen 600er auf ein PK Chassis umgebaut habe, musste natürlich auch ein neuer Geräteträger her und ich hab mich mal anhand Vorbildfotos an den Rechner gesetzt und das eine oder andere Teil gezeichnet. Da ich eh am zeichnen war, wollte ich ebenfalls einen Geräteträger für meinen 400er machen. Diesen habe ich in der Zwischenzeit auch gabaut und möchte es euch nicht vorenthalten ;)
Über die letzten Wochen war dann mein kleine Fräse im Einsatz und hat mir schöne Teile für die beiden Geräteträger hergestellt.
So aber nun seht selbst, was aus Alu und PVC entstanden ist. Hier mal der 600er:
PB600 (3).jpg
PB600 (4).jpg
PB600 (5).jpg
PB600 fertig (2).jpg
PB600 fertig (3).jpg
PB600 fertig (4).jpg

Und nun der für meinen "Kleinen":
PB400 (8).jpg
PB400 (9).jpg
PB400 fertig (2).jpg
PB400 fertig (1).jpg
Die beiden Träger werden jeweils über eine Segelwinde "bedient", schwenken frei und werden über Führungen am Chassis beim ausheben "gerade" gestellt.

Ich habe noch mehr Bilder gemacht, falls ihr Interesse habt, stelle ich gerne noch welche ein.
So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und freue mich auf FN :-)))
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Geräteträger AFF für PB 600 und PB400

Beitrag von MichaN »

Hi Gerd

Freu mich schon darauf die Geräteträger in Real zu sehen. Der 400er Träger im Besonderen :D

Bis FN dann.

Gruß Micha
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Antworten