Räumschild

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
trophy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 17:11
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Räumschild

Beitrag von trophy »

Hallo zusammen.
Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich suche Konstruktionspläne eines Räumschildes für ein Pistenbully 600.
Ja bei der Firma Kässbohrer habe ich schon nachgefragt. Die sagten mir, es gäbe keine solche Pläne zum heraus geben. Leider
Danke für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Räumschild

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Trophy,

mhm ich habe auch schon versucht Pläne bei Kässbohrer für einen PB 160 D zu bekommen keine Chance. Die sagten auch mir Es gäbe nicht zum herausbegen. Ich denke das hängt mit dem Urheberrecht / Spionage zusammen. Ich habe leider auch einen Plan aber, eine Idee wäre, sich einfach mal an ein Skigebiet wenden wo ein 600 fährt. Teilweise haben dieses eigene Werkstätten. Vielleicht hat ja da jemand zufällig Pläne für das Schild???
Wenn Du was hast, dann würden mich Pläne auch interessieren ;) :oops:


LG Denis
chnuby
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:03
Land: Schweiz

Re: Räumschild

Beitrag von chnuby »

Pläne haben auch die nicht, Wenn einfache Zeichnungen aus dem Ersatzteilkatalog. Da sind keine echten Masse drauf,
Grüäs Chnuby
trophy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 17:11
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Räumschild

Beitrag von trophy »

Danke für die Anworten. Leider hilft mir dies jedoch nicht weiter. So viele haben selber ein Räumschild gemacht. Schade, dass niemand seine Pläne heraus gibt.
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Räumschild

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

wenn Sie welche haben, woran ich Zweifel wegen der Rechte, dann haben Sie die Maße wie ich vom Original abgenommen.

Diese Aufgabe gehört zum Modellbau dazu, also los zum Skigebiet mit Zollstock und Papier. ;)
Antworten