Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Marcus8130
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 22:59
Modelltyp und Massstab: Pistenraupe 1:12
Postleitzahl: 6654
Land: Oesterreich
E-mail: marcusknitel@gmail.com
Wohnort: Holzgau (Tirol)

Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Beitrag von Marcus8130 »

Hallo liebe Pistenraupe Gemeinde,

Ich suche Möglichkeiten für die Ansteuerung von Tilgen und Neigen. Vielleicht auch die einzelne Ohren ansteuerung.

Die frage ist welche Möglichkeit wäre am einfachsten. hab vllt gedacht für Tilgen und Neigen mit seilzüge zu arbeiten und die seile Sind mit schwarze flexiblen Schutzhülle Umgeben quasi Flexlibes Rohr und mit Servokreuz angesteuert. Oder habt ihr vllt Rat für mich auf was ich achten muss bzw was ich machen muss.

Danke für euren zahlreichen Antworten und natürlich werde ich diese Hilfe umsetzen.

Mein ziel ist mein Pistenbully 600w so viel wie möglich Funktionen zu geben. damit es auch funktioniert wie die Großen.

Danke

Gruß Marcus
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Beitrag von MichaN »

Hallo Marcus

Der Tip ist einfach. Lese dich ein bisschen durchs Forum. Es sind bis dato 4-5 Threats in denen darüber geschrieben wird.
Ypsilon, Pistenbully Polar und MichaN sind schon mal drei Aktuelle Themen in denen es um das "Tilten und Schrägstellen" vom Schild geht. Bei Yves und mir sogar mit Bildern und Videos. Aber das sind alles noch "Versuche". Die absolute Lösung hat noch keiner gefunden. Kopfschmalz ist da gefragt. ;) Kannst dich ja auch mal mit reindenken und versuchen es zu realisieren. :D
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Beitrag von MichaN »

Kleiner Nachtrag. Einer hat es natürlich schon sehr perfekt umgesetzt. Aber diese Bauweise wird uns Otto Normal Bauer nicht gelingen. Gell Adrian :D
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Beitrag von adrian 600w »

Hallo Micha

Da werd ich ja fast schon rot :shock: :oops:
...aber wenn ich jetzt hier anfangen würde, über meine Anlenkung zu berichten, mit allen erdenklichen Feinheiten, bin ich im Sommer noch dran :o
Das grösste Problem bei den Servos scheint mir der Stromverbrauch bez. die Haltekraft zu sein, die das Servo permanent aufbringen muss.
Die Lösung mit den Getriebemotoren, Endschaltern und Überlastkupplungen bei mir ist natürlich stromlos, wenn man nicht gerade etwas verstellt.
Ich fahr im Steilhang mit Winde, Licht, Fräse (Fräswelle), und 12 Wege Schild noch weit über eine Stunde. Das ganze mit einem Akku mit 2100mAh Kapazität bei kalten -5 Grad... :ugeek:

Auf ein frohes schaffen...
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Beitrag von MichaN »

Hallo Adrian

Zwecks Servos und Akkufressen kann ich Heute oder Morgen bei Egon eine ausgiebige Testfahrt machen. Ich werde berichten wie lange mein 2200NimH halten wird. :D Freu mich schon aufs Tilten im Schnee.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Marcus8130
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 22:59
Modelltyp und Massstab: Pistenraupe 1:12
Postleitzahl: 6654
Land: Oesterreich
E-mail: marcusknitel@gmail.com
Wohnort: Holzgau (Tirol)

Re: Geräteträger von Pistenking Ansteuerung???

Beitrag von Marcus8130 »

Also ich habe den ansteuerung für tilgen mittels seilzug und 13kg/cm Servo angeschlossen das heißt der servo ist im ruhestand also stromlos super da trotzbelastung keinen millimeter sich bewegt.
freue mic hauf neues Pulverschnee

marcus
Antworten