Die Ohren am Schild

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Die Ohren am Schild

Beitrag von Thorsten S » Fr 25. Mär 2016, 19:27

Hallo Ihr lieben.

Kann mir jemand sagen ob das All way blade am Original die Ohren nur so weit zurück gezogen werden können bis sie in einer Linie mit dem Schild stehen?
Oder können die sogar nach hinten ( Richtung Kette) geklappt werden?

LG
Thorsten

Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Die Ohren am Schild

Beitrag von doncarlo » Sa 26. Mär 2016, 20:00

Meines Wissens nach gehen die auch weiter zurück als nur "eben" mit dem Schild... Bei dem 600er, den ich heute gesehen habe, standen sie zumindest weiter nach hinten :D Somit reichen 20mm Hub nicht, sondern es müssen eher 30mm beim 1:12 PK Schild werden. Gruss,
Carlo

Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Die Ohren am Schild

Beitrag von Thorsten S » So 27. Mär 2016, 15:21

Danke!

Ist der aus dem Avatar Bild schon dein neuer!
Hast du Tag und Nacht durchgebastelt? ;)

Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Die Ohren am Schild

Beitrag von doncarlo » So 27. Mär 2016, 16:04

Nein :D das ist mein "Alter". Der neue muss noch etwas auf sich warten lassen. So schnell bin ich auch nicht ;)

HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 292
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Die Ohren am Schild

Beitrag von HeikoMuff » Di 29. Mär 2016, 01:53

Hallo Thorsten,

soweit ich weiß konnte man bei den älteren Raupenmodellen das Schild noch nicht überstrecken. Ich bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube erst ab der 300er Baureihe (Polar?) bis natürlich zu denn aktuellen Modellen ist dies möglich. Aber vielleicht kennt sich da ja jemand hier im Forum besser mit der genauen Beantwortung dieser Frage aus.

VG Heiko

Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 295
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Die Ohren am Schild

Beitrag von MichaN » Di 12. Apr 2016, 20:23

Hallo

Ich habe da was gefunden. Schaut mal bei 6.20 min. Da sieht man ganz gut wie das Schild überstreckt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=6bukgQUkacs
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste