Fräse

Vorstellung, Fragen und Antworten zu Anbaugeräten wie z.B. Fräse...
Benutzeravatar
Easy Rider
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 82
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:41
Postleitzahl: 34128
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Fräse

Beitrag von Easy Rider »

Immer wieder interessant zu sehen, was man aus Lego alles bauen kann ;)
Klasse Arbeit, weiter so!

Grüße aus Kassel
Daniel
Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Fräse

Beitrag von bergfloh-35 »

hab ne alpin-flex-fräse mit Lego-technik Teilen gebaut . möchte nun gern wissen , wie viel gramm (oder kilo :) ) die alpin-flex-fräse , von AT-modellbau , "schwer" ist. damit ich ungefär nen anhaltspunkt habe . weil ich diese , mechanisch ( ferngesteuert ) heben und senken möchte . damit ich ein entsprechendes servo einbauen kann .
Zuletzt geändert von bergfloh-35 am So 25. Nov 2012, 23:30, insgesamt 5-mal geändert.
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Fräse

Beitrag von Haase »

Hallo Bergfloh

Kann Dir deine Frage nicht beantworten!!!

Aber würde es Dir etwas ausmachen nicht mit der Farbe zu spielen, das sieht sch.. aus und lässt sich nicht schön lesen.

Danke


Gruß Haase
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Fräse

Beitrag von Winterberger »

Hallo Bergfloh

Die Fräse wiegt um die 300g, zumindest bei meiner gebauten ;)

Und das mit der Farbe: Wichtige Textzeilen kannst du ja farblich gestalten, aber bleib dann lieber bei einer Farbe ;)

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Fräse

Beitrag von bergfloh-35 »

..... up -date .... alpin-flex-fräse , M 1:12 , lego-technik lässt grüssen :) ......... fräse ist am "Pistenking" PB 600 angehängt und funktionsfähig ( heben und senken ).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bergfloh-35 am Mo 1. Sep 2014, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch
Benutzeravatar
bergfloh-35
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 71
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 15:34
Modelltyp und Massstab: 1:43 u. 1:12
Postleitzahl: 8708
Land: Schweiz
Wohnort: Männedorf ZH .... Schweiz

Re: Fräse

Beitrag von bergfloh-35 »

mal ein neues up-date ...

von meiner AFF , m 1:12 ( made by lego-technik ) , zu Pistenking PB 600 polar .
neulich mal andere Flaps angebaut .

1 Flaps = 1 lego-technik-teil , mit schwarzer Rillengummimatte beklebt und verleimt , anschliessend mit gelber Farbe besprayt ( Kunstharzlack , RAL 1021 )
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
>>--> FIRE in RED ..... IST ..... ENERGY on SNOW <--<< ..... **THINK SNOW** http://www.trakkemaskin.no http://www.pisten-bully.com http://www.racingmodellbau.ch http://www.wtech.ch
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Fräse

Beitrag von pistenjäger »

.... und wann baust Du Deine eigene "Nicht-Lego" Fräse???
Antworten