Seite 1 von 3

Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 18:42
von polo18
Hi Leute!

Ich habe heute in der Bucht einen Motor gefunden!

Der Motor wird normalerweise in den Elektroautos wo sich Kinder reinsetzen können betrieben!

Jetzt wollte ich wissen ob der für eine Raupe 1:6 Modell wenn ich 2 Stück einbaue reicht!

Hier mal die daten die Bei dem Motor stehen!

Technische Daten: 12V, 9000 RPM, 30 Watt
Spannungsbereich: 6-24V, ca. 4500-18000 RPM, 15-60 Watt

Gruß Patrick

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 20:13
von pistenjäger
Da musste ein gewaltiges Getriebe bauen. Ich hab doch richtig gelesen, oder? Ein Motor ohne Getriebe.

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:03
von polo18
ja genau es ist nur der motor! kann man es nicht 1:1 über kegelräder umsetzen

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:13
von Andi1988
Hallo Patrick.

Wenn du die ca. 9000 Umdrehungen/Minute an die Sternräder weitergibst, dann kannst du mit dem Teil bei der Formel 1 mitfahren......und gewinnen :-)

Der Bully soll ja Kraft haben, um etwas zu schieben. Dafür musst du aus der schnellen, schwachen Drehbewegung eine langsame, starke Bewegung machen.
Dafür brauchst du, wie schon geschrieben, ein riesen Untersetzungsgetriebe.....oder aber einen Schneckenantrieb.


grüße
Andi

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:24
von polo18
stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht :D

jetzt wo du es sagst :oops:

es muss doch irgend welche motoren geben die nicht so teuer sind!

oder hat sich mitlerweile was gefunden?

gruß

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:35
von pistenjäger

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 21:45
von polo18
und was für motor empfehlt ihr für 1:8 modelle?

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 08:23
von Pistenbully Polar
Hallo zusammen

Der motor für einen solche. Bully ist das eine.... Und woher nimmt ihr den strom? Der platz in einem bully ist extrem beschränkt. Und damit es nachher auch spass mach müsste eine stunde fahrzeit drin liegen oder? Was meint ihr zu diesem thema?

Grüss yves

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 15:45
von polo18
Kann man auch den Motor

http://www.conrad.de/ce/de/product/2331 ... Detail=005

oder den Motor

http://www.conrad.de/ce/de/product/2331 ... Detail=005

für ein 1:6 modell verwenden?

gruß patrick

Re: Motoren für Pistenraupe 1:6

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 15:59
von polo18
Oder wie sieht es mit so einem Motor aus?

http://www.kag-hannover.de/296.html