Kyosho hat keine Leistung

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Kai688
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:48
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
E-mail: k_hofstetter@web.de
Wohnort: Oberursel

Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von Kai688 »

Hi zusammen. Ich bin gerade dabei meinen kyosho etwas umzubauen. Habe jetzt den Aufbau komplett umgedreht sprich vorne ist hinten und andersrum. Sieht schon mal sehr gut aus und man hat deutlich mehr Platz für die Schildansteuerung. Mein Problem jetzt mit den igarashis und dem sabertooth und 13 z ritzel hat das Teil vorwärts wir rückwärts absolut keine power. Fahre mit 9,6v. Gestern im Schnee ist das Teil einfach stecken geblieben obwohl kein Widerstand am Schild war.

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und eine Lösung ?

Und ja Akku ist voll an den Motoren liegen ca. 10V an.

Danke
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Kai,

mhm der Kyosho hat ja die Antreibsketten zwischen dem Sternrad und dem Motor. Könnte es vielleicht sein das sich da Schnee verirrt hat und das da dann blockiert????!!?

LG Denis
hondaroli
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Dez 2014, 22:03
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von hondaroli »

Hallo. 11.2 bis 12.6 volt und eine digitale funke. Dann geht was weiter egal ob der antriebsstrang richtig eingestellt und die ketten richtig gestrafft sind.
Kai688
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:48
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
E-mail: k_hofstetter@web.de
Wohnort: Oberursel

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von Kai688 »

Danke schon mal. Werde dann wohl auf lipo umsteigen. Und habe es nochmal im trockenen auf Teppich probiert.
Also am Schnee liegt es nicht. Probiere es morgen erst mal mit 12V und wenn das was hilft wird es gleich ein lipo geben.
9,6 V haben vom Platz so schön gepasst ;)
Benutzeravatar
RC-Doktor
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Dez 2014, 05:48
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 99310
Land: Deutschland
Wohnort: Arnstadt

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von RC-Doktor »

Hallo Kai,

ich habe die gleichen Motoren und den gleichen Regler im Kyosho und fahre mit einem 3S Lipo - geht wunderbar den Hang hoch :mrgreen:
Gruß Sascha

Mein Verein:
http://www.mac-arnstadt.de
JD6320
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von JD6320 »

Hallo,
bei mir funktioniert auch alles super gestern musste ich nur ein Glied aus den kleinen Antriebsketten nehmen da die immer abgesprungen sind weil sich dort schnee angesammelt hat jetz funktioniert alles perferkt.
Lg Julius (16)
Kai688
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:48
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
E-mail: k_hofstetter@web.de
Wohnort: Oberursel

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von Kai688 »

Danke an alle. Habe jetzt einen12 V Akku drin und es ist deutlich besser. Habe aber festgestellt das ein Motor der gerade mal 3 Wochen alt ist deutlich langsamer dreht. Hatte ihn quergetauscht und der Fehler ist mitgewandert. Kosten ja zum Glück keine 10€. Ärgerlich da ich die Rechnung leider nicht mehr habe. Aber morgen gehrst mal hoch aufn Berg zum testen da hier unten nichts liegen bleibt. 8-)
hondaroli
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Dez 2014, 22:03
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von hondaroli »

Servus. Sternrad öffnen dann kannst die spannung der ketten einstellen. Falls noch keine lager in der welle hast nicht zu viel spannen sonnst gehts zu schwer.daher immer ohne motoren testen. Ritzel ab und einstellen. Beide seiten sollten gleich leicht gehen. Zahnräder nie einfetten. Falls so wie ich das sternrad kugellagerst und auch den getriebe ausgang, kannst stärker spannen und die kette wird nie mehr überspringen. Ich verwende einen wachs impregnierer dann bleibt auch kein schnee mehr irgendwo hängen.
Und noch was. Orig. Funke bringt 2x 100% leistung auf die motoren. 2 sticks
Beim mischen auf 1 stick 100 und 70% auf lenkung. Eine digitale funke mit servoweg 150% und 125% DR brachte nur ein wenig mehr end Geschwindigkeit aber 200% mehr Leistung. Und das auch beim drehen.
Ich habe mit meiner Spektrum DX9 und 2s lipo 950 mAh doppelt so viel leistung als mit der Original Funke und 3s lipo 8000 mAh.
ich wusste das vorher nicht. Da ich ein 2tes gleich motorisiertes zum vergleichen hatte ist das aufgefallen. Eine funke wo Dual rate und endausschlag digital einstellbar sind bringen mindestens 100 % mehr leistung.
Kai688
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:48
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
E-mail: k_hofstetter@web.de
Wohnort: Oberursel

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von Kai688 »

Soo nach einer wieder sehr kurzen Fahrt im Schnee mache ich mir wirklich Gedanken. Als der blizzard noch mit einem Motor
Betrieben wurde hatte er sogar noch deutlich mehr Kraft. Trotz 12V kam ich nicht den kleinsten Hügel hoch. Kettenspannung habe ich jetzt nochmal etwas gelockert. Ohne Motoren laufen die Ketten relativ leichtgängig. Kann es evtl mit der Einstellung vom sabertooth zusammen. Benutze übrigens eine Graupner mz12. Hatte dem letzt mal gesehen das hier nicht immer die gleichen igarashis verwendet werden. Ich habe die N 2738-125. sind das evtl die falschen :shock:
JD6320
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 6
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:30
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
Wohnort: Havixbeck

Re: Kyosho hat keine Leistung

Beitrag von JD6320 »

Also ich benutze diese hier :
Bestell-Nr.: 244475 - 62
und damit funktioniert alles Super.
Lg Julius (16)
Antworten