Umbau Kyosho Alu Zahnräder?

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
punkmuckl
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:16
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Umbau Kyosho Alu Zahnräder?

Beitrag von punkmuckl »

Hallo Zusammen

Seit dem ich die Igashi N2738-51 Motoren mit neuem 14 Ritzel habe, gehen die Plastik Zahnräder im Blizzard schneller kaputt. Daher die Frage, hat jemand Erfahrung oder weiss jemand wo ich Alu Zähnräder für dieselbe Grösse kriege?

Gruss Sven
hondaroli
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: So 7. Dez 2014, 22:03
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Re: Umbau Kyosho Alu Zahnräder?

Beitrag von hondaroli »

Hallo. Wenn die motorwelle rund läuft und das ritzel zum 1 zahnrad richtig eingestellt ist kann der rest im getriebe nicht beschädigt werden.
Habe ca 80 stunden betrieb auf meinem Sr mit 3.5 kg Eigengewicht. Getriebe gibt sicher nicht auf.
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Umbau Kyosho Alu Zahnräder?

Beitrag von Havoc1 »

Doch, kann. Wenn genug Power anliegt drückt es die Zahnräder der tiefer liegenden Getriebestufe auseinander und es kommt zum Überspringen der Zähne. Dem Abhilfe schafft bspw. gegenüberliegende Plättchen, in die die Zahnradstängen eingreifen können.
punkmuckl
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Dez 2012, 07:16
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Umbau Kyosho Alu Zahnräder?

Beitrag von punkmuckl »

Wie meinst du das genau mit den Plättchen?
Zur Ergänzung vielleicht, die Probleme habe ich eigentlich erst, seitdem ich ein neues Räumungsschild angebracht habe. Und zwar auf der anderen Seite, so dass der Antrieb nun hinten ist.
Antworten