original übersetung kyosho blizzard

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
ScoutBoy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2015, 14:15
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 9444
Land: Schweiz
E-mail: weber_chr@web.de
Wohnort: Diepoldsau

original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von ScoutBoy »

hallo zusammen habe mir noch einen kyosho blizzard ersteigert

muss nun einen motor verbauen

welchen könntihr mir empfehlen ????

des weiteren brauche ich noch ein motorenritzel
original istr ja ein 86 zähne 48 dp hauptzahnrad verbaut und in der Anleitung wird von einem 17/18/19/20 motorenritzel erwähnt

was fahrt ihr für ein ritzel ???

MFG ScoutBoy
ScoutBoy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2015, 14:15
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 9444
Land: Schweiz
E-mail: weber_chr@web.de
Wohnort: Diepoldsau

Re: original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von ScoutBoy »

Keiner ne Info für mich ???


Gruss ScoutBoy
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von pistenjäger »

Hast Du schon mal die Beiträge zu vergangenen Themen durchgeschaut? Da haben schon einige das gemacht. Neulich habe ich Dir ein paar Ideen per Bilder gezeigt. Also auf dem Silbertablett haste hier wenig Chancen, eine fertige Lösung von jemanden zu bekommen. Zumal auch Weihnachtszeit sowie Neujahr ist.

Zum guten hier ein Motörchen, welches mit viel Bums und ein bisschen Modifikation verbaut werden kann. Eigeninitiative musst schon selbst aufbringen. Wenn Du willst baue ich 's Dir ein. Aber das soll dann auch was abwerfen.....bin nicht ganz billig ..... hehe...

https://www.conrad.de/de/hochleistungsg ... 33131.html

Zwei dieser Motörchen verbauste hintereinander, so daß die Wellen nach beiden Seiten zu den Gehäusen raus schauen. Dort die Zahnräder von den Kettchen drauf adaptieren. Bei den Kettchen musst eine Ersastzkette dazu bestellen (Conrad) weil eine länger ist als die andere. Für die Befestigung der Motoren würde ich Langlöcher in die Seitenwand machen, damit eine optimale Kettenspannung einstellbar ist. Zuletzt gibt es im Forum einen Beitrag zum verschließen der Kettchen, damit diese nicht mit Fremdkörpern oder Schnee sich zusetzten. Quasi ein Kettenkasten, aus Polystyrol 0,5mm.

So, jetzt wollen wir in den nächsten 3 Monaten ein Resultat sehen ....


Grüße Michi
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von Havoc1 »

Setz ihn doch nicht so unter Druck.... :D
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von pistenjäger »

Havoc1 hat geschrieben:Setz ihn doch nicht so unter Druck.... :D
Wenn dann "ihr".....
ScoutBoy
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 12
Registriert: Di 29. Dez 2015, 14:15
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 9444
Land: Schweiz
E-mail: weber_chr@web.de
Wohnort: Diepoldsau

Re: original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von ScoutBoy »

sali zusammen

vielen Dank für die aufmunternden Worte :-)

selber bauen will ich aber selber schon

ich habe mich vieleicht ein bisschen falsch ausgderückt

ich habe ja einen pistenbully mit nitro motor ( eine grössere Baustelle
und dann habe ich nioch einen 2ten Bistenbully erworben

so einen hier :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 683888.jpg



und für diesen möchte ich gerne Motoren und Ritzelvorschläge haben

also last mal hören


Gruss ScoutBoy
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: original übersetung kyosho blizzard

Beitrag von Havoc1 »

Motor und Ritzelvorschläge werden dich nicht weiterbringen, denn jeder präferiert eine andere Geschwindigkeit. Ich für meinen Teil hab den Df300 EP mit einer Unimog Karosserie ausgestattet und lasse ihn im Sinne eines Schneeracers von einem 2x12t Motor befeuern.
Antworten