Kyosho Blizzard SR auf Brushless umbauen

Wie werden eure Modelle angetrieben, Fragen und Antworten
Antworten
rfr03
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 22:36
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard 1:12
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich
E-mail: clemens@hauff.at
Wohnort: Wien

Kyosho Blizzard SR auf Brushless umbauen

Beitrag von rfr03 »

Hallo!

Ich möchte meinen Kyosho Blizzard SR mit 2 Brushless Motoren ausstatten. Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen hat. Ich habe ein Video im Netz gefunden, der baut 2 Dynamite 4500KV Motoren ein.

Hab auf A..on ein Interessantes Set aus Regler und Motor gefunden.
https://www.amazon.de/GoolRC-sensorlose ... brushless

Die Frage die sich mir noch stellt, kann mann 2 Regler mit einem Mischer koppeln, wenn ja hat wer einen preiswerten Tipp für mich?

Danke
milzinger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard SR auf Brushless umbauen

Beitrag von milzinger »

Hallo Clemens,
verbaut hat so etwas hier sicher noch keiner,
was versprichst du dir davon? Willst du ein "Renn-Kettenfahrzeug" bauen?
Im Blizzard macht es keinen Sinn auf BL zu wechseln, schon gar nicht auf Innenläufer. Man will ja eher Drehmoment.
Zudem sind sowohl Getriebe als auch die kleinen Kettchen gar nicht auf so eine Leistung und Drehzahl ausgelegt.
Die Motoren, bzw. Drehzahlen zerlegen die die ganze Kiste obwohl es sich hier nicht mal um Qualität, sondern Chinaknaller handelt.
Mein Rat, lass es und spar dir das Geld.
Jede Fernsteuerung die einen V-Mischer hat kann zwei Regler für ein Kettenfahrzeug ansteuern.

Grüße Andreas
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Kyosho Blizzard SR auf Brushless umbauen

Beitrag von blackhills »

Hallo Clemens,

das Antriebsset was du da verlinkt hast, passt vorne und hinten nicht.

Der User "roland330" hat 2010 mal einen Umbau auf Brushless gemacht gehabt.
Er nutzte Motoren (Aussenläufer) mit ca. 1000kV.

Hier mal der Link dazu.
viewtopic.php?f=6&t=1019&hilit=roland330&start=50#p8065

Zum V-Mischer hat Andreas bereits alles gesagt.
Grüssle Ulf
Littlebigjoe1
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:21
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard 1:12
Postleitzahl: 79761
Land: Deutschland

Re: Kyosho Blizzard SR auf Brushless umbauen

Beitrag von Littlebigjoe1 »

Servus.
Ich bin auch am überlegen ob ich auf BL umbau.
Funktionieren müsste es, ich hab in meinem 1:10 Scaler mal den Versuch mit einem Aussenläufer (ca1700kV) und Crawler-regler von Hobbyking gemacht.

http://forum.srcac.ch/viewtopic.php?f=1 ... 666e4fc4ad

Lässt sich super feinfühlig fahren, warum also nicht auch im Blizzard? Die Motorengröße entspricht in etwa einem 380er, sollte also reingehen. Und nen extra V-Mischer braucht's bei den heutigen Funken in der Regel ja auch nicht mehr...

Gruss Jojo
Antworten