Neue Funke für den Blizzard SR

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von Rattenfaenger »

Hallo zusammen..

Ich habe mir einen Kyosho Blizzard zugelegt bei dem ich 2 Igarashi Motoren mit 15ner Ritzeln drinnen habe. Die beiden Regler werde ich mal drinn lassen..wenn ich jetzt eine andere Steuerung habe möchte bei dem ich Links alle Fahrbefehle ausführen kann und Rechts das Schild Heben und Senken möchte, was habe ich da für möglichkeiten ??Was müsste da umgebaut werden ?? Würde da eine Spektrum Dx 5i reichen ??
Ich bin leider Elektrisch nicht sooo der Held .. eher der Mechaniker .. :oops:

Gruss Daniel
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
fflyerm
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 13:14
Postleitzahl: 79261
Land: Deutschland

Re: Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von fflyerm »

Hallo Daniel,
ich würd eher ne Dx7 nehmen. Die hat auch gleich noch ein paar Schalter, um z.B. Lampen zu schalten, dran. Hab ich selbst auch im Einsatz. Ausserdem kannst du dann die billigen Orange Empfänger vom Hobbyking verwenden.

Grüße,
Michael
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von Rattenfaenger »

Danke schön..Auch ne variante...könntest Du mir davon mal ein Bild schicken das ich das mit der verkabelung mal sehe..?? Aber rein Theoretisch müsste es mit der 5er auch gehen....Schild heben und senken..evtl Fräse heben und senken...und natürlich auch Fahren...

Gruss Daniel
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
fflyerm
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 13:14
Postleitzahl: 79261
Land: Deutschland

Re: Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von fflyerm »

klar kann ich dir ein Bild schicken, aber da ist nicht sooo viel zu erkennen...auch weil ich immer wieder am rum basteln bin sieht es eher wüst aus ;-)
Ich habe es so dass die beiden Regler auf dem Empfänger auf dem Elevator und dem Rudder Kanal stecken. In der Funke habe ich dann ein V-Mixer dafür aktiviert. Damit kann ich mit dem linken Knüppel die Fahrfunktion steuern.
Auf dem rechten Knüppel habe ich auf dem Gaskanal (ohne Feder) die Schaufel heben/senken.
Dann habe ich noch 2 Schalter belget. Einmal für die Arbeitsscheinwerfer und einmal für die Rundumleuchten ein/aus.
Wenn du jetzt noch einen Schalter für die Fräse heben/senken und vlt sogar noch mit Motor ein/aus realisieren willst bist du mit der 5er lange am Ende....
Ausserdem ist die 7er viel konfortabler was Menüs und Funktionen (Sub-Trim, Servo Revers, Servo weg ect) angeht.

Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von Rattenfaenger »

Hej ..Danke Dir für die info..super Sache...hilft mir so weiter. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Licht separat und alles einzeln Ansteuerbar machen will, wenn nicht würde die 5er reichen...Aber wir werden sehen ;)

Gruss vom Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
fflyerm
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 13:14
Postleitzahl: 79261
Land: Deutschland

Re: Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von fflyerm »

Rattenfaenger hat geschrieben:Hej ..Danke Dir für die info..super Sache...hilft mir so weiter. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Licht separat und alles einzeln Ansteuerbar machen will, wenn nicht würde die 5er reichen...Aber wir werden sehen ;)

Gruss vom Dani
Glaub mir, du wirst das früher oder später so haben wollen ;-)
Benutzeravatar
Winterberger2
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Do 23. Feb 2012, 17:38
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard SR 1:12 / Dickie Pistenbully 600
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
Wohnort: Winterberg

Re: Neue Funke für den Blizzard SR

Beitrag von Winterberger2 »

Plane lieber ne Nummer größer.Habe oft schon die Erfahrung gemacht ,billiger wird teurer(wenn die 5er nicht mehr reicht, und du dir dann doch die 7er noch holst) ;)
Gruß aus Winterberg
Bernd
Antworten