Lithium-Schwefel Akku

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Lithium-Schwefel Akku

Beitrag von pistenjäger »

Hier ein Beitrag zu einer neuen Generation von Akkus. Es wird zwar noch etwas dauern, bis die in Massen produziert werden. Interessant ist, das bei gleichem Gewicht die Anzahl von Watt pro Stunden weit über das doppelte gehen. Das hört sich an, dass das Gewicht eines Lipo-Akku noch mal um über die Hälfte geringer wäre.

http://www.t-online.de/auto/technik/id_ ... -akku.html

Derzeit bin ich mit den Lifepo's noch am Liebäugeln. Kosten jedoch immer noch das 4-fache von einem Bleiakku, wobei die doppelt so schwer sind.

Gruß Michi
Antworten