Pistenking Hydromaster

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Pistenking Hydromaster

Beitrag von doncarlo »

Hey,

kann mir Jemand vielleicht helfen beim Einstellen der hydromaster Servoelektronik?!

Folgendes Problem: Wenn ich die Servos ohne Hydromaster einstelle haben die einen kleineren Stellbereich als mit Hydromaster. An der Fernsteuerung kann ich mit Hydromaster keine Endpunkte festlegen. Ohne allerdings schon... Ich finde das ziemlich problematisch, da ich von Außen nicht immer erkennen kann, wann die Schildmechanik z.B. voll aus/eingefahren ist und das Servo aber noch Spiel hat... Weiß da Jemand einen hilfreichen Tipp?? :)
Vielen Dank und Grüße
doncarlo
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pistenking Hydromaster

Beitrag von adrian 600w »

Sali Doncarlo

Das ist richtig, dass der Hydromaster einen grösseren Stellweg hat. Die Endanschläge kann man da per Fernsteuerung logischerweise auch nicht verändern. Auf der FS müssen die Knüppelausschläge auf 100% eingestellt bleiben, sonst funktioniert das Modul nicht richtig!

Wenn Du dank dem Hydromaster zu viel Weg hast, dann setzte doch auf dem Servohorn den Kugelkopf weiter zur Mitte hin, dann macht die ganze Schildmechanik auch weniger Weg. Das solltest Du einmal korrekt einjustieren, dass an den Endanschläge das Servo nicht auf einen mechanischen Anschlag läuft. Wenn das einmal passt, musste Du da eh nie wieder etwas ändern. :?:
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Pistenking Hydromaster

Beitrag von doncarlo »

Super merci Adrian!
Probiere ich gleich aus ;)
Antworten