digitale Servos und Sabertooth 2x12 Regler?

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

digitale Servos und Sabertooth 2x12 Regler?

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Leute.

Bei uns schneits gerade und deshalb war ich auch mit dem Blizzard SR unterwegs. Hab ihm zwischenzeitlich stärkere, digitale Servos mit 11kg Stellkraft für Räumschild und Fräse besorgt.
Leider musste ich feststellen, dass bei Betätigung des Räumschildes die rote "Error" LED am Sabertooth-Regler aufleuchtet und sich die Motoren dauerhaft in Gang setzten. Diese stoppten erst wieder, als ich die Stromversorgung zum Sabertooth unterbrach.

Jetzt bin ich etwas rat- und sprachlos... Ist es denn möglich, dass ein sonst so gelungener Regler wie der Sabertooth zu wenig Strom am BEC für Digitalservos liefert? Mit den Originalservos von Kyosho läuft alles problemlos...

zu den Stromfressenden Komponenten meines Blizzard SR:

Igarashi-Motoren
Servo-Verzögerungsmodul für Heckfräsenstellservo
Heckfräsenstellservo und Räumschildservo waren von modellexpert (mittlerweile wieder Kyosho)
Lauflichtmodul von Conrad (für Rundumlicht)
2 LED Scheinwerfer nach vorne

Das hängt alles am BEC des Sabertooth. Gesteuert wird über eine Carson Reflex Stick 2,4Ghz .

Hängt das nun tatsächlich an den Digitalservos oder kann sich noch woanders ein Fehler eingeschlichen haben?

Danke für eure Beiträge.

Daniel
Benutzeravatar
Vossi3
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 08:51
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 13088
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: digitale Servos und Sabertooth 2x12 Regler?

Beitrag von Vossi3 »

Hallo Daniel,

in der Tat dürfte das BEC mit der Stromaufnahme des 11kg-Digitalservos überfordert sein. Aber das wären auch andere Regler. Bei solchen Powerservos immer ein separates BEC verwenden.

Gruß

Jan
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: digitale Servos und Sabertooth 2x12 Regler?

Beitrag von Havoc1 »

Hm... schade... Bei Gelegenheit werde ich mal, stärkere Analogservos probieren. Danke für deinen Beitrag.
Antworten