DX4S an Pistenraupe!

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
JokerC72
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 11:57
Postleitzahl: 56377
Land: Deutschland

DX4S an Pistenraupe!

Beitrag von JokerC72 »

Hi,

sehr interssant Euer Forum, Respekt!
Habe allergrösstes Interesse eine Pistenraupe zu bauen bzw. zu fahren.
Somit ergeben sich ja bei einem persönlich neuen Thema Fragen.
Hier mal ne Frage an die Funken-Cracks:
Bin eigentlich aus dem Crawler-Milieu und Besitzer einiger Pistolenfunken.
Kann ich eine DX4S für den Einsatz an einer Pistenraupe proggen?
D.h. folgendes
Vorwärts - 0%-100% beide Motoren
Rückwärts - 0%-100% beide Motoren
Drehen auf der Hochachse Rechts und Links - 0%-100% entsprechender Motor + Gegenlauf des anderen Motors
Rechts und Links in Fahrt zu oder abmischen des entsprechenden Motors - Wie MOA mit Leveler?

Ist das möglich?

Oder habt Ihr ne andere Empfehlung. DX6i? Jedoch ohne einen Mode, d.h. beide Knüppel mit Federrückstellung auf Null.
Finde imNetz jedoch nur Mode 1 bzw. Mode 2 Geräte.

Grüsse
remo
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Okt 2012, 10:13
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: DX4S an Pistenraupe!

Beitrag von remo »

Es gibt Regler mit Mischern welche nur eine beliebige 2 Kanal Funke für das Steuern der Ketten benötigen.
Beispiel wäre der Sabertooth Regler, Infos gibt es viele Im Forum
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: DX4S an Pistenraupe!

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo erstmal( Namensloser) :D :D :D

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum, wie heist du denn?? Also wenn ich das richtig sehe hast du eine Pistolenfunke. Für die Raupen in das nicht gut gut geeignet. Die Mischer machen entweder der Regler selbst oder die Funke. Ich habe eine Knüppel funke ne DX 4 und die hat einen Mischer schon drin, den sogenannten V Mischer. Den kannst du verwenden , wenn du Fahren und Lenken auf einem Knüppel haben willst, was ich zb habe.
Bei der DX 6 ist Mode 1 oder 2 ist erstmal egal, wenn du einen Regler nimmst der die Mischer drin hat. Nehmen wir mal an du willst mit den linken Knüppel Gas geben und lenken, eben den V Mischer nutzen und 2 Regler getrennt haben( habe lange die Navy 30) im Einsatz gehabt, dann würde ich Mode 1 nehmen. Dies bedeutet dann, dass du das Gas ( für Flugzeuge) auf dem rechten Knüppel vor und zurück hast. Dieser Knüppel hat eine "Ratsche" drin, für die Flieger sinnvoll ist aber für uns ermal nicht. Aber diese Ratsche kann man ausbauen und dafür eine Feder für die Neutralstellung des Knüppels einbauen.
Du willst deine Specktrumempfänger weiter nutzen deswegen die DX 6????

LG Denis
Sturgis
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 06:13
Postleitzahl: 81667
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: DX4S an Pistenraupe!

Beitrag von Sturgis »

Hallo,

ich habe auch eine DX4s (komme von den Scale-Crawlern) und das funktioniert mit dem SGS TVC-B10 Regler ziemlich gut. Fährt sich eigentlich auch nicht schlechter als mit einer Knüppelfunke auf der man die ganze Steuerung auf einem Hebel hat. Man muß auch nichts extra programmieren, da der Mischer im Regler ist (hat bei mir zumidest funktioniert). Das sollte eigentlich mit jedem Kettenfahrzeugregler mit integriertem Mischer funktionieren. Im Winter fahre ich die Pistenraupe aber doch mit einer Knüppelfunke, weil ich ja auch das Schneeschild steuern will und dabei die Handschuhe anlassen kann :D .


Grüße, Michael
Antworten