Beleuchtung bei dem PB 600 W

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Beleuchtung bei dem PB 600 W

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

auch wenn ich schon ein paar mal einen PB 600 W gesehen habe, habe ich nie auf die Beleuchtung geachtet. Ich bitte um Mithilfe, da ich einfach zu weit weg wohne um nach zusehen. Also ich brauche Informationen über die Beleuchtung. Auf der Rückseite der Fahrerkabine sind zuerst die weißen Rückstrahler dann die orangen/gelben Warnblinker und dann die roten Rückleuchten.

Wann gehen die weißen Rückstrahler(an der Fahrerkabine hinten) an mit welchen Frontstrahlern??

Und dann die Strahler an der Winde( Rückstrahler) ? Mit welchen Frontstrahlern gehen die an?? Oder sind die noch mal separat?? Gibt es vielleicht eine komplette Übersicht der Beleuchtung vom 600ter mit Winde???


Lg Denis

http://youtu.be/iDOodd5YLXk
lion74
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:10
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Beleuchtung bei dem PB 600 W

Beitrag von lion74 »

Hallo Denis!

Bei der Kabine hinten von oben nach unten 8-)

Klar-Weiß: Rückfahrscheinwerfen beim retourfahren, bzw. kann das Rücklicht auch separat (dauer) eingeschaltet werden.
Gelb: Blicker rechts-links, Warnblinker
Rot: Leuchtet mit Standlicht mit.

Arbeitsscheinwerfer an der Reling:
SideFinder-Leuchten = Arbeitsscheinwerfer an der Spiegelreling nach vorne (können separat geschaltet werden)
TreeLine-Leuchten = Arbeitsscheinwerfer an der Spiegelreling nach hinten (können separat geschaltet werden)

Wie die Rückstrahler bei der Winde geschaltet werden, kann ich dir nicht sagen! Glaube aber, dass man die auch separat schalten kann.

LG
Gerhard
Zuletzt geändert von lion74 am So 5. Jan 2014, 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung bei dem PB 600 W

Beitrag von Leitwolf01 »

lion74 hat geschrieben:Hallo Denis!

Bei der Kabine hinten von oben nach unten 8-)

Klar-Weiß: Rückfahrscheinwerfen beim retourfahren, bzw. kann das Rücklicht auch separat (dauer) eingeschaltet werden.
Gelb: Blicker rechts-links, Warnblinker
Rot: Leuchtet mit Standlicht mit.

Arbeitsscheinwerfen an der Reling:
SideFinder-Leuchten = Arbeitsscheinwerfer an der Spiegelreling nach vorne (können separat geschaltet werden)
TreeLine-Leuchten = Arbeitsscheinwerfer an der Spiegelreling nach hinten (können separat geschaltet werden)

Wie die Rrückstrahler bei der Winde geschaltet werden, kann ich dir nicht sagen! Glaube aber, dass man die auch separat schalten kann.

LG
Gerhard


Hallo

Hat der 600 Blinker für Rechts und Links?? Und dann die klaren Rückscheinwerfer an der Kabine, Beim Rückwärtsfahren gehen die an und dann wieder aus oder dauernt an?? Was wird denn meistens gemacht?? denn jeh nach dem muss ich die anders ansteuern die klaren Scheinwerfer??

LG Dens
lion74
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:10
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Beleuchtung bei dem PB 600 W

Beitrag von lion74 »

Hallo Denis!

Ja es gibt einen Blinker für links und rechts!
Warum braucht ein Pistenbully eigentlich Blinker? Wird halt ein Vorschrift geben, die einen Fahrtrichtungsanzeiger für Pistenraupen vorschreibt...

Die Rückfahrscheinwerfer gehen beim Rückwärtsfahren automatisch an und beim Vorwärtsfahren wieder aus (wie beim Auto).
Sie können auch manuell geschaltet werden, als Arbeitsscheinwerfer.

Schau dir mal das Video an... Die Schweinwerfer am Bügel hinter der Winde, werden auch mitgeschaltet...

http://www.youtube.com/watch?v=YKYD-L56T5Y

LG
Gerhard
Antworten