Motoren vom Pistenking

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Motoren vom Pistenking

Beitrag von Rattenfaenger »

Hallo zusammen..mittlerweile habe ich rausgefunden,das die Motoren nicht wegen der Kälte sehr streng laufen. Sobald ich den Strom anschliesse lassen sie sich nur mit viel kraft drehen...und das Witterungsunabhängig. Verbaut habe ich einen Sabertooth 2/12 Rc Fahrtenregler. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen warum das so ist?

gruss Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Benutzeravatar
rolli
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 65
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:15
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 7204
Land: Schweiz
E-mail: grischa-custom@gmx.ch

Re: Motoren vom Pistenking

Beitrag von rolli »

Hoi Dani

Schliesse doch einmal einen Motor so an und schau was er macht oder es ist nicht alles auf Null getrimmt
Noch etwas hat es ev.mit der Grösse der Motoren zu tun vorher hast du glaube ich 380 drin und jetzt grösser?
Gruss Rolli
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Motoren vom Pistenking

Beitrag von pistenjäger »

Wenn ich richtig gelesen habe sind das diese Motoren wie im Anhang. Sind da auch 12 Volt an den Anschlüssen und wie voll ist Dein Akku? Wie wäre es mal mit probe laufen lassen mittels Netzteil?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rattenfaenger
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 16:22
Modelltyp und Massstab: Pistenking Pb600 Polar
Postleitzahl: 9030
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Motoren vom Pistenking

Beitrag von Rattenfaenger »

...also die Akkus sind voll und ganz neu. Es sind auch 12 Volt. Werde nun mal einen anderen Regler ausprobieren....war heut 1,5 std. Schneeschieben,soweit würds Funktionieren. . .

gruss Dani
Frau auf Frage was ein Zwerchfell sei...Ich Trage nie Kleidung aus Zwerchfell, mir tun die Zwerche Leid.......
Antworten