Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
WecoPyro
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 20:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von WecoPyro »

Hey,

Ich habe mir den Pistenbully 600 RTR von Dickie gekauft und bin zurzeit dabei diesen umzubauen. Auch soll eine neue Fernsteuerung rein.
Habe nun mal nach Fahrreglern geschaut da ich ja 3 Stück für die beiden Antriebsmotoren und dem Motor für das Schild benötige.
Allerdings habe ich bis jetzt nur welche gefunden die 25 bis 30 Euro pro Stück kosten. Da ich 3 Stück benötige sind das mal eben 75 bis 90 Euro.
Ich glaube nicht dass sich eine solch hohe Investition lohnt.

Weiß jemand wo ich passende Fahrregler für wenig Geld her bekomme? Dürfen auch ruhig gebraucht sein.
Ich habe bereits herum geschaut und folgenden Regler gefunden:

http://www.vogel-modellsport.de/Regler/ ... tAodqQMAkw

Kann mir jemand sagen ob dieser o.g. Regler für die Pistenraupe geeignet ist? Dieser sollte natürlich vorwärts/rückwärts regeln können.
Da ich mir das alles gerade erst beibringe, mit RC etc. würde ich mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :).

Viele Grüße
Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von Jan050790 »

Hallo,

da dieser in der Kategorie "Flugregler" drin ist, denke ich mal, dass er nicht geeignet sein wird, da Flugregler nur eine Richtung haben ... sprich vor bzw. zurück ... je nach Polarität.
Ich werde auch bald anfangen den Dickie umzubauen, allerdings kommen andere Motoren rein und ich nutze die kleinen Fahrregler von CTI und für das Schild kommt auf jeden Fall ein Servo rein ... wie ganau ich das dann umsetze, muss ich mir erst einmal anschauen.

Grüße
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von Fieselfix »

Servus WecoPyro,

Wenn ich richtig informiert bin, will Pistenking im Frühjahr einen Fahrtregler für den Dickie raus bringen, damit soll auch das Licht und das Räumschild angesteuert werden können.

Vielleicht lohnt sich das Warten (ich warte !).

Solang habe ich mal Licht, Schild und Karo an meinem Dickie bearbeitet.

Grüße Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WecoPyro
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 20:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von WecoPyro »

Danke für eure Antworten.

Naja ich kann ehrlich gesagt nicht abwarten :P.
Bin froh wenn das Ding überhaupt wieder fährt. Habe von Pistenking schon einen Fahrregler extra für den Pistenbully gefunden, dieser kostet allerdings 119 Euro. Das finde ich ziemlich überteuert für ein 36 Euro RC Spielzeug.
Habe schon dran gedacht welche aus einem normalen RC Auto zu nehmen. Die kennen ja vorwärts/bremse/rückwärts.
Ist nur die Frage welche davon klein und gut genug sind. Möchte nun nicht pro Regler 30 Euro ausgeben. Suche eine günstige Alternative. Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte oder mir sagen kann, auf was ich genau achten sollte (auch falls ich welche gebraucht kaufe).

Viele Grüße
WecoPyro
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 20:10
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von WecoPyro »

Jan050790 hat geschrieben:Hallo,

da dieser in der Kategorie "Flugregler" drin ist, denke ich mal, dass er nicht geeignet sein wird, da Flugregler nur eine Richtung haben ... sprich vor bzw. zurück ... je nach Polarität.
Ich werde auch bald anfangen den Dickie umzubauen, allerdings kommen andere Motoren rein und ich nutze die kleinen Fahrregler von CTI und für das Schild kommt auf jeden Fall ein Servo rein ... wie ganau ich das dann umsetze, muss ich mir erst einmal anschauen.

Grüße
Eine Frage dazu: Weißt du schon welche Motoren reinkommen? Wenn ja, welche sind es, wie Sie es preislich aus und vorallem, passen diese ohne weitere Umbaumaßnahmen rein oder muss man etwas anpassen?
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

Re: Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von la_Ultima2005 »

Hallo WecoPyro...

ich habe es in einem anderen Thema schon beschrieben wie ich es vorhabe zu Realisieren:

Wenn du bei EBA... dies eingibst: RC ESC 20A Brushed Motor Speed Controller BEC 5V 1A Brake-off Fndest du den Regler. Kostet einer glaub um die 8€. Das BEC ist von Turnigy :Mini V-Tail Mixer Delta Mischer V-Mischer nennt es sich ebenfalls in der Besagten Bucht. ALlerdings habe ich den Mischer beim Hobbyking bestellt da er da nur 2Dollar oder so gekostet hat und ich da sowieso bestellen musste. Ich habe die Komponenten leider noch nicht verbauen können, da ich noch auf die Lieferung von Hobbyking warten muss die mittlerweile wohl beim Zoll angekommen ist:)

Grüße Timo
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Jan050790
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:05
Modelltyp und Massstab: 1:12/ 1:14,5
Postleitzahl: 6686
Land: Deutschland

Re: Günstiger Fahrregler für Pistenbully 600 RTR gesucht

Beitrag von Jan050790 »

Hallo WecoPyro,

ich werde die Vorderachse von CTI für den Radlader verwenden.
http://www.cti-modellbau.de/CTI-Baumasc ... 8-242.html
Allerdings weiß ich noch nicht, mit wieviel Aufwand das verbunden ist.
Ich werde mich wohl auch an BaMaTech wenden und mir einige Teile aus Alu anfertigen lassen.
Habe da schon gut Erfahrungen bei meinem Großen gemacht.
Regler nehme ich auch von CTI (18€) und den Mischer direkt von der Fernbedienung.
Die Teile sind heute alle gekommen, allerdings muss ich mich erst noch um die Fertigstellung einer Kanone kümmern und dann geht es direkt an den Bully.

Grüße Jan
Antworten