Servonaut M 220 Problem bei der Geradeausfahrt

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Servonaut M 220 Problem bei der Geradeausfahrt

Beitrag von Pistenbully Polar »

Hallo Zusammen,

Frage : ich habe das Problem wenn ich die Trimmung bei der Fernsteuerung ( Futaba F 14 mit Jeti ) auf Null stelle, fährt mein Fahrzeug eine Kurve... wenn ich die Trimmung am Lenkkanal ganz nach rechts stelle fährt das Fahrzeug gerade aus, aber nicht mit voller Geschwindigkeit.

Kann mann den Servonaut nullen? oder liegt das am Jeti? bin ein bisschen ratlos...

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte! besten Dank!

grüsse Yves
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Servonaut M 220 Problem bei der Geradeausfahrt

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Yves

Das Problem hatte ich auch mal.Stell deine Bully mal auf Klötze so das sich die Ketten frei drehen können.Dann versuch das ganze nochmal .
Bei mir war das Problem das die Motoren unterschiedlich alt waren und ein Getriebe schwerer lief als das andere.
Nachdem ich zwei neue Motoren eingebaut habe und die Getriebe komplett gereinigt und neue gefettet hatte liefen die Ketten nur noch geringfügig unterschiedlich schnell.
In wieweit es mit dem Jeti Modul zusammen hängen könnte weiß ich nicht .Ich verwende auch eine F 14 mit dem 2,4 Ghz Modul von Servonaut
Gruß Ansgar
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Servonaut M 220 Problem bei der Geradeausfahrt

Beitrag von pistenjäger »

Das selbe Problem hatte einer unserer Piloten bei der Messe in Sinsheim, glaub Jochen oder Andi. Jedenfalls hat es auch in Richtung unterschiedliche Fahrwiederstände danach ausgesehen von Seiten des Antriebs. Ein Graupner Getriebe eben. Weil das offen ist wird hier meiner Meinung nach Pflege groß geschrieben.

Grüße Michi
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Servonaut M 220 Problem bei der Geradeausfahrt

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Vyes,

hast du denn eine Jetibox?? Dann könntest du mal im "Servomonitor" nachsehen was der Kanal macht?? Die Mitte ist bei ca 1,50 ms. Dann könntest du mal nachsehen.


LG Denis
Pistenbully Polar
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 296
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:58
Postleitzahl: 9000
Land: Schweiz

Re: Servonaut M 220 Problem bei der Geradeausfahrt

Beitrag von Pistenbully Polar »

Hallo Zusammen!

Besten Dank für eure Hilfe! werde das probieren wenn ich es endlich wieder in die Werkstatt schaffe!

grüsse Yves
Antworten