Frage an die E-Profis

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Benutzeravatar
hiluxfan
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 4. Mär 2013, 11:07
Postleitzahl: 79787
Land: Deutschland

Frage an die E-Profis

Beitrag von hiluxfan »

Hallo.
Habe eine Frage an die E-profis weil ich mit Volt nicht so viel anfangen kann. Ich möchte die Rundumleuchten von Andi so anschließen, das wenn ich den Schalter von PK_Regler auf on stelle, sie leuchten. Aber am Schalter liegen nur 3, volt. Wie kann ich das machen? Wo muss ich es anlöten? :?
gruß peter
Grandtour

Re: Frage an die E-Profis

Beitrag von Grandtour »

*
Zuletzt geändert von Grandtour am Fr 5. Dez 2014, 11:25, insgesamt 2-mal geändert.
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Frage an die E-Profis

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Peter

Ich würde einfach einen anderen Schalter verwenden, einen, der zwei Verbraucher schalten kann. Vielleicht so was:
http://www.conrad.de/ce/de/product/7013 ... stend-1-St
oder
http://www.conrad.de/ce/de/product/7098 ... -MS-049-22
Ich weiß nicht, was Du derzeit verbaut hast - vielleicht ist das ja auch ein doppelter, der nur halb belegt ist.
Ob doppelt Ein-Aus oder doppelter Umpolschalter ist egal. Du mußt halt noch einen Abzweig von Deiner Stromversorgung machen.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Antworten