Fernsteuerung

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Fernsteuerung

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Leute !

Da ich neu bin in dieser Szene und nichts herausfinde nur durch lesen bräuchte ich bitte Eure Hilfe .
Es geht um folgendes und zwar habe ich jetzt die Kyosho Raupe DF 300 EP . und bin gerade dabei
Meine Dickie PB umzubauen . Bei der Kyosho ist ja nur 1 Motor , und bei der Dickie habe ich 2 Motoren die
Von zwei CTI - Reglern angesteuert werden . Nun ist meine Frage was kaufe ich für eine Fernsteuerung
Das ich beide Raupen steuern kann ? Um nicht für jede eine extra zu kaufen( zB. Kanal , GHz, Marke , Empfänger ) ? Entschuldigung für die dumme Frage , sie ist sicher für manche hier lustig aber da ich auf dem Elektronischen Gebiet eine 0
bin würde ich euch bitten mir weiter zu helfen .

DANKE

Gruß Raphael
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Fernsteuerung

Beitrag von DTV102 »

Hallo Raphael,

ich verwende für meine, eine Fernsteuerung mit dem Servonaut System.
Mit diesem kann ich meine drei Fahrzeuge mit der gleichen Fernsteuerung bedienen.
Die Auswahl des Fahrzeuges lässt sich so mit dem Ebenen Schalter gestalten.

Du benötigst pro Fahrzeug einen eigenen Empfänger welcher je nach Optionen auch "günstig" sein kann.

Gruss Martin
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Fernsteuerung

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Raphael,


Jeder hat mal ohne Ahnung angefangen und die richtige Funke wurde schon einige mal dirskutiert. Auch hier. Ich persöhnlich habe eine MC 20 mit Jetisystem 2,4 Gig. Eine entscheidene Frage ist, was willst du ausgeben und wohin soll es gehen??( ich mein was willst du in der Zukunft machen). Mit Sicherheit gibt es Systeme die direkt aus China kommen aber für mich sind die Systeme von Graupner oder Servonaut die erste Wahl. Ich werde mir die neue MC 20 Hot zulegen und dann noch das Kingpad von Andi( Pistenking) zu legen.
Schau doch mal bei Andi( Pistenking). Er hat eine MX 12 Hot mit Kingpad. Diese Anlage ist für Leue die nicht so viel ausgeben wollen echt gut. Ok der Preis ist auch nicht gerade "billig" aber dafür bekommt man eine Anlage die sehr gut funktioniert, da ich sie selber habe. Hier die Seite
http://www.pistenking.com/shop/product_ ... mx-12.html

Ich würde Dir zu dieser Anlage raten! Ich bin solange wie ich Modellbau mache (20 Jahre) schon bei Graupner und hatte noch nie Probleme

LG Denis
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Fernsteuerung

Beitrag von MichaN »

Hallo Raphael

Du brauchst eigentlich nur eine Aktuelle Mehrkanalsteuerung mit 6 bis 12 Kanäle, wie Leitwolf01 schon schrieb, zb die Graupner MX-12. Dazu brauchst du noch einen 2. Empfänger. Die Fernsteuerung kann 10 Modelle oder mehr speichern. Für deinen Dickie hat sie dann auch noch einen integrierten Mischer, den du für die Fahrkanäle benutzen kannst.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: Fernsteuerung

Beitrag von BULLY_19 »

Danke für Eure raschen Antworten . Ok dann werde ich mir die Mx 12 zulegen :) kann man immer brauchen :D

LG Raphael
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Fernsteuerung

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Raphael,

wenn Du die MX 12 von Andi( Pistenking) nimmst, dann hast du eine gute Wahl troffen, denn das Kingpad ist schon mit dabei und auch angeschlossen. Denn sonst müsstest du das selbst einbauen bzw einbauen lassen. Wenn man Erfahrung hat kann man auch selbst löten ABER etwas in einer neue Anlage löten??? Und das Kingpad wirst du unter Garantie früher oder später auch nutzen, davon bin ich überzeugt ;) ;)

LG Denis
Antworten