LED kit für Pb400

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

LED kit für Pb400

Beitrag von Heliavscale »

Hallo Pb Piloten.
Eine Frage; was fuer ein LED kit/Set kann man auf Pb 400 von Pistenking installieren? Die Kingbus ist nicht geeignet oder!?!?
MFG
Filo
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: LED kit für Pb400

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Filo,

selber löten - steht im Baubericht von AT beschrieben.
Zum Schalten brauchst Du noch Schaltmodule - CTI odr das Soundmodul von Beier - damit ist alles möglich !!

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: LED kit für Pb400

Beitrag von MichaN »

Hi Filo

Frag mal den Andi/Pistenking. Mir hat er für den 400er ein Kingbussystem zusammengestellt. Ich denke für dich wird er das auch machen.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: LED kit für Pb400

Beitrag von trauti67 »

Hallo Filo,
ich habe meine selbst gelötet und mit PS4-CTI Modulen angesteuert. Geht ganz gut und der Aufwand ist gering.
Viel Erfolg.
Heliavscale
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:55
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: LED kit für Pb400

Beitrag von Heliavscale »

Hei ragazzi!
Danke fuer die Antworten. Habe bereits an Andy nachgefragt. Ich muss die universal Module von PIstenking nehmen (kingbus) und LEDs einzeln einbauen.
Haben sie einige Ratschlaege über Leds?
Im Hubschrauber nehme ich 5mm round Leds; hier im "Truck" welt was ist bestens? :mrgreen:
Antworten