Feuchtigkeit /Nässe

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
graf
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Dez 2012, 19:14
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Feuchtigkeit /Nässe

Beitrag von graf »

Werte Forumsgemeinde!
Ich wollte mal fragen, ob und wie ihr eigentlich die ganze Elektronik in euren Maschinen vor Wasser schützt, wenn ihr im Schnee rumfahrt?!
Wenn ich mir Fotos und Videos z.B. vom Schwägalp-Team angucke, kann ich mir nicht vorstellen, das da im Innern des Bullys alles trocken bleibt?!?
Und so Regler und Empfänger und das ganze Elektronik- Zeugs halt, ist doch sehr empfindlich gegen Feuchtigkeit ?!
Packt ihr das irgendwie ein oder gibts da sonst ein paar Tricks und Tipps??
Ich würde es jedenfalls hassen , wenn mein Innenleben mal abrauchen würde, wenn mein 600er mal fertig ist, nur weil Wasser ran gekommen ist :-(
Vielen Dank für eure Antworten und Gruss aus der tief verschneiten Schweiz!!

Thomas
Antworten