CTI - Regler

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

CTI - Regler

Beitrag von BULLY_19 »

Hallo Leute :)

Bin gerade mit meiner Kyosho DF 300 Pistenraupe gefahren und mir ist jez das 2 mal der CTI Thor 15 Regler abgebrannt . Beim 1 mal war ich selbst schuld aber jetzt beim 2 hab ich alles richtig angeschlossen bin nur kurz gefahren und es hat schon gestunken . Habe nur ein Rückfahr - Pieps von CTI , eine Lichteinheit von Tamiya , und Rundumleuchten die man direkt in den Empfänger steckt und als Akku fahre ich einen normalen NIMH Akku 3000 . Was hat da Schuld daran ? Ich denk mal ich werde mir einen Anderen Regler rein tun oder ? Bzw welchen Regler da ich ja nur den 1 Motor habe .

Vl Könnt ihr mir helfen :)

Danke

LG Raphael
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: CTI - Regler

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Raphael,

Ach stimmt ja du hast ja den DF 300 mit dem Mittelmotor. Ich denke mal 15 Ah sind was wenig. Ich würden Dir den Navy 30 von Graupner empfehlen. Der hat Dauerlast 30 Ah und ich glaub Kurzzeitig 40 oder 50 Ah. Bevor ich den Regler von Andi hatte habe ich 2 von den Navy's bei mir in meine 1:12 drin gehabt und nie Probleme!! Er ist nicht ganz billig aber dafür bis 12 V ausgelegt. Mit wie viel V betreibst du denn die Raupe???


LG Denis
BULLY_19
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 158
Registriert: Do 28. Feb 2013, 19:52
Modelltyp und Massstab: 2xPistenking 600 ; 600 Level Red ; 145 D
Postleitzahl: 8605
Land: Oesterreich
Wohnort: Kapfenberg

Re: CTI - Regler

Beitrag von BULLY_19 »

Leitwolf01 hat geschrieben:Hallo Raphael,

Ach stimmt ja du hast ja den DF 300 mit dem Mittelmotor. Ich denke mal 15 Ah sind was wenig. Ich würden Dir den Navy 30 von Graupner empfehlen. Der hat Dauerlast 30 Ah und ich glaub Kurzzeitig 40 oder 50 Ah. Bevor ich den Regler von Andi hatte habe ich 2 von den Navy's bei mir in meine 1:12 drin gehabt und nie Probleme!! Er ist nicht ganz billig aber dafür bis 12 V ausgelegt. Mit wie viel V betreibst du denn die Raupe???


LG Denis
Hi Denis :)

Ja genau den hab ich :) der CTI geht doch auch bis 12 Volt oder ? Oke meinst du also das der am besten wäre , von Graupner ?
Ja der Akku ist ein Robotronic mit 7,2 Volt meinst du das der CTI das nicht schafft ?


LG Raphael
Antworten