Modellcraft Anlage MC 60

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
damax1983
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 11:18
Postleitzahl: 6235
Land: Oesterreich
E-mail: daniel.woll@live.de
Wohnort: Reith im Alpbachtal

Modellcraft Anlage MC 60

Beitrag von damax1983 »

Hallo,
hab noch diese besagte Modellcraftanlage im Keller liegen gehabt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/2072 ... lage-MC-60

Könnte ich diese auch für den Raupenbau verwenden oder eher nicht??
Vielleicht könt ihr mir weiter helfen bevor ich den Lötkolben starte ;)
Gruss Daniel
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Modellcraft Anlage MC 60

Beitrag von MichaN »

Hallo Daniel

Die Fernsteuerung funktioniert auf alle Fälle erst mal. Wenn du aber vor hast auf Treffen oder Messen zu gehen wirst du nicht um eine 2,4ghz Fernsteuerung herum kommen. Da ist eigentlich die Graupner MX/MC oder Futaba FC Reihe nicht schlecht geeignet für.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Modellcraft Anlage MC 60

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Daniel,

mhm zum testen tut es das aber wenn Du mich fragst, wirst du nicht um eine 2,4 Anlage herum kommen, denn wie schon Micha gesagt hat auf den Messen ist 2,4 Pflicht! 40 MHz ist ziemlich störanfellig. Ich kann Dir nur raten investier in eine gute Funke ( zb MC 16 Hott von Graupner, oder MX 12 Hott Graupner oder MX 16 Hott Graupner) und dann hat du damit keine Probleme mehr!!


LG Denis
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Modellcraft Anlage MC 60

Beitrag von Pouderking »

Habe mich damals leider für eine Modellcraft 2,4 Ghz entschieden aber ich würde Sie Dir nicht empfehlen! Wenn mehrere 2,4 Ghz Anlagen da sind hat meine Probleme mit dem Binden! Meine fliegt wieder raus, nur Ärger damit! LG Andi
Antworten