Neue Funke für Funktionsmodellbau

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Bruno
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Feb 2015, 23:31
Postleitzahl: 6106
Land: Schweiz

Neue Funke für Funktionsmodellbau

Beitrag von Bruno »

Hallo Zusammen

Kennt jemand von euch die neue Funke von Servonaut ZWO4HS-12.

Auf den Beschrieb bin ich zufällig gestossen..., hört sich alles seeehr gut an.

Eine "Fertige Funke" mit vielen Möglichkeiten.

Der Preis klingt auch noch sehr vernünftig.

Mich würde interessieren was die Experten dazu sagen.

Danke für eure Antworten.

Grüsse Bruno :)
Bruno
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Feb 2015, 23:31
Postleitzahl: 6106
Land: Schweiz

Re: Neue Funke für Funktionsmodellbau

Beitrag von Bruno »

Hallo Zusammen

Offensichtlich gibt's noch keine Meinungen. :(

Mal schauen ob sich das in naher Zukunft noch ändert. :mrgreen:

Danke schon mal im Voraus.

Grüsse
Bruno :)
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Neue Funke für Funktionsmodellbau

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Bruno
Bruno hat geschrieben: Mich würde interessieren was die Experten dazu sagen.
Bin zwar kein Experte :) , aber so eine Frage geht immer in die Richtung: "Würdest Du eher den Buddhismus, oder den Hinduismus empfehlen...?" :roll:
Die Wahl einer neuen Fernsteuerung im mittleren Preissegment ist immer eine Glaubensfrage. Wenn Du irgendwann mal 10 Empfänger hast, wirst Du anschließend kaum noch "vom Glauben abfallen".

:idea: Aber wenn Du mal ein Stündchen Zeit hast, empfehle ich zur Entscheidungsfindung das hier:
Lesestoff
Wer hier "Recht hat" kann ich nicht beurteilen. Aber interessant ist es trotzdem!

Weiterhin viel Spaß beim Hobby!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Neue Funke für Funktionsmodellbau

Beitrag von MichaN »

Hallo Bruno

Also ich für meinen Teil habe mich für eine Graupner MC 20 Hott entschieden. Die hat genügend Kanäle zur Verfügung (2. Empfänger usw.). Dazu kann ich mit der Fernsteuerung auch meinem Heli steuern. ;) Zudem hat Sie auch noch ein Software Nautic Modul das sehr gut mit dem Beier Soundmodul harmoniert. :idea:
Und Letztendlich ist die mal noch Schlappe 200€ billiger wenn man ein bisschen sucht. 8-)
Ich für meinen Teil bin sehr Glücklich mit diesem Teil.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Bruno
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 18
Registriert: So 1. Feb 2015, 23:31
Postleitzahl: 6106
Land: Schweiz

Re: Neue Funke für Funktionsmodellbau

Beitrag von Bruno »

Salü Zusammen

Ich danke Euch schon mal für Eure Inputs.

Mit Graupner hat 1987 bei mir alles angefangen.
Die Graupner 414 40Mhz ,in Verbingung mit dem Graupner Systems Powerboot war ein Traum.

Bis vor 5 Jahren war Sie immer im Gebrauch , dann hatte Sie immer öfter Empfangsstörungen.
Mein damaliger Modellbauhändler hat mir dann die DX5E empfohlen.
Keine Quarze mehr, nie mehr Störungen, der Schritt in die Zukunft.... :shock:

Zur Zeit benutze ich 3 DX6i und eine DX5E für meine Modelle.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden
Leider bin ich in der Elektronik eine ziemliche "Flasche" somit habe ich immer das Problem, wenn ich mehr als 4 Prop. Kanäle haben will.

Der Link von Klaus macht mich doch etwas nachdenklich.
Ich war immer der Meinung, dass Blauzahn , Brixl und Co, das "non plus Ultra" im Funktionsmodellbau ist.


Liebe Grüsse aus dem verschneiten Kanton Luzern
Bruno :)
Antworten